Zum Inhalt springen

XP Antwortdatei mit WDS unter Server 2008


matzl

Empfohlene Beiträge

moin,

ich steh mal wieder vor nem problem und zwar möchte ich für xp ne antwortdatei erstellen in der halt lizensen und der key nicht mehr abgefragt werden. hab dazu auch schon was im netz gefunden:

Um die unattend-Abbilddatei für Abbilder vor Windows Vista zu erstellen, kopieren Sie die Datei „sysprep.inf“ in das Verzeichnis „$OE***“ für das Abbild (z. B. „D:\RemoteInstall\Images\Windows XP\SP2\$OE***\$1\sysprep\sysprep.inf“)

hab ich gemacht, funzt aber nicht.

er sagt mir auch wenn ich in der wds-konsole auf die eigenschaften des xp-images und die unbeaufsichtigte inst. anklicke das diese abbildversion das hinzufügen von dateien für die unbeaufsichtigte inst. nicht unterstützt.

hat da jemand mal nen rat? habe auch noch das programm nlite mit dem man auch ne inst. vorbereiten kann(so als anmerkung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Ich will das Thema auch anstoßen!

Via WDS Capture ein install.wim datei von XP erstellt, also ein Image von einem XP rechner. Vorher mit Sysprep und Minisetup bearbeitet, Problem: Automatisierung der Installation, wenn ich das Image verteilen will gibt er mir den Fehler, dass die Antwortdatei nicht gefunden wurde oder so, genauen Wortlaut müsste ich nochmal ausprobieren.

edit: Fehler : " Die Einstellungen für die unbeaufsichtige Installation konnten bei folgendem Durchgang nicht angewendet werden: (null)"

edit2: Zur Info: Ich benutze die boot.wim von der Vista DVD um das Win XP Setup zu starten, ist doch richtig?

Im WDS selbst kann man für .wim Dateien ja nur .xml Antwortdateien nehmen, die habe ich aber für die install.wim von XP nicht, und Sysprep erstellt mir ja auch nur eine .sys Antwortdatei :/ Help!^^

Bearbeitet von Hamst0r88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch grade...

du sagst du hast es vorher noch mit sysprep und minisetup bearbeitet... wie genau sahen die schritte denn aus?

Falls es hier zum umfangreich werden sollte kannst du mir auch eine PM oder so etwas schreiben.

MfG

Grand0815

edit: Hm der Thread ist wohl schon etwas älter... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...