Zum Inhalt springen

[C# - .Net] Internetseite ausdrucken


Horstiii

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe eine Internetseite und möcht da nun einen Button drauf machen, mit dem Ich die Seite dann ausdrucken lassen möcht, Ich habe aber absolut keine Ahnung wie das gehen soll.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

gruß

Horstiii

Bearbeitet von Horstiii
Threattitel geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat denn keiner Ahnung?

Direkt ausdrucken geht nicht habe Ich schon herausgefunden, da muss erst due Aufforderung kommen wo Ich dann den Drucker auswähle und wie viele Seiten ich haben möchte.

Wisst ihr was Ich meine?!

Muss doch schon jemand so ein Druckdingen gemacht haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, wie ich diese seiten gar gräuselich finde, in denen "seite drucken" knöpfe sind und sogar druckdialoge aufspringen. ;)

ich persönlich mag das nicht und finde es eine unart. clientfunktionalität soll clientfunktionalität bleiben. wenn der user (und als user zähle ich auch den ersteller der seite) etwas ausdrucken möchte, dann kann er den druckdialog ja über seinen browser aufrufen. abgesehen davon läuft die serversprache unabhängig von client (oder sollte zumindest), kann JS deaktiviert sein, usw. usf.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, wie ich diese seiten gar gräuselich finde, in denen "seite drucken" knöpfe sind und sogar druckdialoge aufspringen.

Einzig sinnvoll finde ich höchstens die Funktionalität, wenn die Seite dann druckfähig aufbereitet wird (optimiert auf Standardpapiergrössen, ausgeblendete Navigationselemente usw.)

Wie z.B. das Forum hier bietet: http://forum.fachinformatiker.de/printthread.php?t=126464

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...