Zum Inhalt springen

Problem mit MS-Word


blumentopfmann

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

wenn ich in einem Word-Dokument den Seitenabstand/Kopf-und Fußzeile auf Null setzte und dann eine Grafik auf die komplette Seite einfüge, wird mir unten und an der rechten Seite ein weißer Streifen angezeigt.

Kann mir einer von euch sagen wie es ohne weißen Streifen möglich ist oder wie ich ein eingescanntes A4 Bild komplett einfügen kann?

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Word-Version? Welcher Acrobat? Was passiert, wenn du mal testweise einen HP Laserjet 4 mit "print to File" (Also als Druckeranschluss "File") einstellst? Der LJ 4 Treiber ist das kompatibelste was auf dem Markt ist.

Klingt aber ziemlich strange... Word und Grafiken im Satz ist aber immer ein Quell steter Freude. Falls es für dieses Dokument nicht unbedingt Word sein muss verwende ein professionelles Satzprogramm. Gibt es mit Scribus auch aus dem Open Source Bereich.

http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/54330-alles-freeware-opensource-ersetzen-update-25-03-2007-a.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eigentlich nur meiner kompletten Dokumentation, Projektantrag und Protokolle hinzufügen. Wollte es erst mit Acrobat Reader 7 Pro machen, doch ist die Schrift von Doc zu PDF etwas dünner und kleiner geworden.

Deine anderen Tipps probiere ich morgen aus und bedanke mich schonmal für deine Mühe!

Gut Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde ich es auch am Ende machen, nur hätte ich es besser gefunden alles in einer Datei zu haben, da ich die Dokumentation nicht selbst ausdrucken kann sondern eine Firma beauftragen muss.

Hab das mit den Drucker ausprobiert. Es wird mir ne prn-Datei angelegt, aber ich benötige ja alles in einer Datei.

Trotzdem besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte es u.U. am Druckertreiber liegen. Brother ist manchmal etwas zickig (jedenfalls nach meiner Erfahrung). Versuch mal, mit der Grafik innerhalb des nicht-bedruckbaren Bereich des Druckers zu bleiben.

Falls du Zeit und Lust hast, kannst du dir mal einen PCL-Viewer (EscapeE oder vergleichbares, gibt auch Freeware) installieren und dir die Datei damit anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FreePDF schon als PDF Maker probiert?

Der kennt auch den Multidoc Modus.

Dann kannst du Seite 1 aus Programm a

Seite 2 aus Programm B

Seite 3 aus Programm C usw. drucken.

Also einfach alles dort drucken wos am besten geht. Und FreePDF fügt es dann als eine grosse PDF wieder zusammen.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube das muss auch so gehen.

Füg das Bild mal mit dem Text ein. Also Zeile in Zeile. Dann kannst das bild ja immer noch bis zu den eingestellten Seitenrändern vergrößern. Dann geh auf Seite einrichten und mach alle Seitenränder auf 0, meistens kommt dann eine Meldung. "Seitenränder außerhalb des durckbaren bereichs" da gehst du auf korrigieren, dann gibt dir Word meistens die Vorgaben vom Drucker. Dann sollte es eigentlich gehen. Musst das Bild dann vielleicht noch etwas größenmäßig an die neuen Seitenränder anpassen.

Achja, ein Tipp. Wenn du auf Rahmen und Schattierungen gehst, gibt es die möglichkeit, an den Seitenrändern einen Rahmen einzufügen, nicht nur Rahmen musst oben die Kartei Seitenränder nehmen. Wenn das hast, kannst du gut sehen wie viel rand du noch hast und das Bild besser ausrichten.

Wie es bei Word 7 ist weiß ich leider nicht, hab die nur die 2003er Version und ältere. Dürfte sich aber nicht viel geändert haben. Rahmen und Schattierungen heißt das bestimmt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...