Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Boot-Manager


MrMimi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Beim starten des Rechners meldet sich plötzlich immer der Bootmanager, wo ich dass Betriebssystem auswählen soll. Nach ein paar sekunden nimmt er dann natürlich einfach das standard OS und go....

Als es mir letzte Woche das erste mal aufgefallen ist, habe ich ihn sozusagen auf "unsichtbar" gestellt, sprich die Zeit zum auswählen auf NULL gesetzt. Das hat auch ein paar Tage lang funktioniert, zumindest ist es mir nicht aufgefallen, weil ich mich beim hochfahren des Rechners oft schon um andere Dinge im Betrieb kümmer, und ich nicht hundert Prozentig sagen kann, ob es funktioniert hat.

Habe aber auch bei google keine andere Antwort gefunden, und habe gehofft dass ihr mir helfen könnt.

So hab ichs konfiguriert:

bootmanager.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat auch ein paar Tage lang funktioniert,

Funktioniert es jetzt nicht mehr oder was hast Du jetzt für eine Frage?

zumindest ist es mir nicht aufgefallen, weil ich mich beim hochfahren des Rechners oft schon um andere Dinge im Betrieb kümmer, und ich nicht hundert Prozentig sagen kann, ob es funktioniert hat.

Das können wir dir auch nicht sagen - der einzige, der das wirklich kontrollieren kannst, bist Du selbst, indem Du dich ein Mal hinsetzt und den Bootvorgang beobachtest. ;)

Die Einstellungen selbst sind schon richtig, allerdings weiß ich nicht, wieso das Menü überhaupt kommen sollte, da auf dem PC anscheinend nur ein Betriebssystem drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mh, komisch. Zeigt der denn noch andere Systeme an oder was steht da?

Oder fährst du den einfach nicht sauber runter und was da kommt sind die wiederherstellungsoptionen von wegen save mode etc...?

Wenn dem so ist mach in die letzte zeile folgendes ein:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

dann sollte er das nicht mehr machen. Oder installier SP2, da müsste das automatisch kommen.

ich hab jetzt gerade gesehen, dass es sehr wohl ein anderer Bootmanager ist, und zwar Bootstar.

Wie der auf meinem Rechner kommt, keine Ahnung O.o aber habe auch keine Ahnung wie ich den Deinstallieren kann. Kann nirgends was dazu finden, außer ne Verknüpfung, die es nciht mehr gibt.

Jemand ne Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt gerade gesehen, dass es sehr wohl ein anderer Bootmanager ist, und zwar Bootstar.

Wie der auf meinem Rechner kommt, keine Ahnung O.o aber habe auch keine Ahnung wie ich den Deinstallieren kann. Kann nirgends was dazu finden, außer ne Verknüpfung, die es nciht mehr gibt.

Jemand ne Idee ?

Ja! Ich.

<br>

<br>

1+ !!!

XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...