Zum Inhalt springen

neuer Tintenstrahldrucker für Windows 98?


Rei.Den

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

wir haben ziemlich viele regionale Grundschulen als Kunden in denen (leider) alles mögliche an alter Hard- und Software noch in Betrieb ist. Bei Neuanschaffungen gilt, dass alles möglichst günstig zu sein hat...

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass eine der Schulen bei uns gerne 6 neue Tintenstrahldrucker bestellen möchte. Diese sollen in den Klassen an Windows 98 SE PCs via USB angeschlossen werden. Das Problem dabei: scheinbar gibt es bei keinem Hersteller noch Drucker mit Treibern für Windows 98 :-(

Mir ist klar, dass MS den Support für Win98 schon lange eingestellt hat und die Hersteller Win98 daher nicht mehr als unterstützt aufführen, aber früher gab es Drucker mit USB-Treibern für Windows 98 - kennt also jemand von euch ein Modell, dass noch auf dem Markt ist und für das es irgendwo Treiber für Win98 gibt? Oder gibt es irgend einen Workaround/Universaltreiber?

So Sachen wie Aufrüsten, Laserdrucker oder Printserver kommen leider nicht in Frage, alles zu teuer... :-(

Gruss, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau Dir den mal an: Epson Stylus D120 (bei meinem Online-Dealer für 67 € netto zu haben)...keine Ahnung, ob das Gerät was taugt, aber lt. Hersteller mit Win98 Treiber (auf Englisch)...wobei, so ein kleiner HP-Laser (LJ P1505) für 97€ ist jetzt auch nicht soooo viel teurer, da müsste man halt ausprobieren, ob sich der mit einem LJ5 Treiber unter Win98 ansteuern lässt (bis dato habe ich noch keinen HP-LJ gesehen, der nicht mit einem LJ5 Treiber funktioniert hätte)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...