Zum Inhalt springen

DHCP deaktivieren


catwomen356

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich habe da mal wieder eine frage!

werde mir auch mühe geben keine fehler zu machen :D

Also ich möchte den DHCP vom SBS 2008 deaktivieren da ich diesen nicht benötige es laeuft ein DHCP auf dem router und dieser soll auch aktiv sein.

Meiene frage ist wo kann ich diesen beim SBS deaktivieren

danke schon mal im vorraus

liebe grüsse caty und ein schönes WE:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grade im praktikum und sollte den SBS ohne DHCP einrichten da wie gesagt der router DHCP hat:(

kann es denn auch daran liegen das ich jetzt auch Probleme in der AD habe denn ich komme nicht weiter und haenge fest :( nun muss ich dazusagen das ich auch die ip geaendert habe... ??

danke

lg caty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie es beim SBS 2008 ist, aber den einzigen SBS 2003, bei dem ich es mal gewagt habe, die IP zu ändern, durfte ich komplett neu installieren. Was hast du wie und wo geändert?

Noch einmal: Auf dem Router DHCP deaktivieren, der Router verteilt (wenn es ein klassischer "Homeuser"-Router ist) sich selber als DNS-Server. Damit bekommen alle Clients die falschen DNS Informationen zugewiesen.

Im DHCP Server des SBS bitte dann den Router als Gateway eintragen. In der DNS Verwaltung des SBS bitte den Router als DNS-Weiterleitung eintragen (damit ist der SBS als primärer DNS für alles zuständig, wenn er einen externen Namen nicht auflösen kann, fragt der SBS beim Router an, der eine externe Auflösung an den SBS zurückliefert und dann an den Client liefert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie es beim SBS 2008 ist, aber den einzigen SBS 2003, bei dem ich es mal gewagt habe, die IP zu ändern, durfte ich komplett neu installieren. Was hast du wie und wo geändert?

ich habe wie gesagt die ip geaendert TCP/IP da habe ich dann die ip vom SBS geaendert.

da ich eine feste ip vergeben sollte. aber ich denke mal das ich es auch noch mal neu Intalliern muss:-(

kann ich werend der installation dann ihm eine ip zuweisen ??

da es eine vorgabe ist in dem projekt. genauso wie das der DHCP nicht Laufen soll auf dem SBS aber da werde ich nochmal mit meinem praktikums chef reden

danke noch mal für deine hilfe

einen schönen sontag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...