Veröffentlicht 28. April 200916 j Moin! Alter: 22 fast 23 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Juni 2009 Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Berufserfahrung: keine Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: 20+ (insgesamt fast 50 Mitarbeiter) Tarif: keiner Branche der Firma: IT-Projekte Softwareentwicklung Arbeitsstunden pro Woche: 38,5 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Java Wartung und Entwicklung kleinerer Features in einem Projekt, weiteres bislang unbekannt. Und nun meine Frage: Habe bald Gehaltsverhandlungen für die Übernahme. Wie viel kann ich ansetzen? LG, Leuchtfeuer
28. April 200916 j Also ich würde sagen als Berufseinsteiger FIAE 30.000 +- 3.000 je nach dem wie gut du bist^^
28. April 200916 j Ich denke mal, das du zwischen27-30k rauskommen solltest. Du solltest also dein dein jahres wunschgehalt + 5 % angebend, damit du darauf kommst.Was auch noch mit reinspielt sind z.B. sonderleistungen wie urlaubsgeld, firmenwagen handy etc.
28. April 200916 j Bei 38,5 Stunden die Woche halte ich 25.000-30.000€ p.a. für realistisch. BTW kleinere Features hören sich - trotz Java - nicht sonderlich anspruchsvoll an. Wenn du in der Gehaltsverhandlung gut dastehen willst, solltest du dich besser verkaufen ;-)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.