Zum Inhalt springen

Zwei Tomcats parallel


EinNameIstEinName

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich versuche gerade zwei Tomcat Installationen parallel auf einem Windows Server zu installieren.

Der erste läuft schon länger (über einen WinService), nun soll ein zweiter dazu kommen.

Die Ports sind geändert.

Meine Frage bezieht sich aber auf die Umgebungsvariablen.

Die $CATALINA_HOME Variable ist nicht global gesetzt. Diese wird also scheinbar beim Start vom Tomcat "lokal" erzeugt.

Muss ich bei der Inbetriebnahme vom zweiten Tomcat irgendetwas umstellen, damit dort nicht auch eine $CATALINA_HOME erzeugt wird.

Ich weiß nicht, ob die beiden sich überschreiben oder beeinflussen?!

In der RUNNING.txt vom Tomcat steht ein Abschnitt über parallele Tomcats, aber so wie ich das verstehe, geht es um User Sharing, so dass der erste Tomcat nur kopiert wird, damit der zweite User unbemerkt auf eine andere Installation geht, welche inhaltlich aber die gleiche ist.

Muss ich das auch so anwenden, wenn die webapps des zweite Tomcats inhaltlich nichts mit dem ersten zu tun haben?

In many circumstances, it is desirable to have a single copy of a Tomcat binary distribution shared among multiple users on the same server. To make this possible, you can pass a "-Dcatalina.base=$CATALINA_BASE" argument when executing the startup command (see (2)). In this

"-Dcatalina.base=$CATALINA_BASE" argument, replace $CATALINA_BASE with the directory that contains the files for your 'personal' Tomcat instance.

When you use this "-Dcatalina.base=$CATALINA_BASE" argument, Tomcat will

calculate all relative references for files in the following directories based

on the value of $CATALINA_BASE instead of $CATALINA_HOME:

Danke!!!

Hargan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...