Zum Inhalt springen

Taschenrechner - Frage


marstro

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

in der schrftl. Prüfung sind ja keine programmierbaren Taschenrechner zugelassen. Meiner kann Graphen zeichnen, gilt das schon als programmierbar?

Und kurze Frage da ich mir eh ein neues Gerät anschaffen wollte:

"Berechnungen zur Basis n (Dec/Bin/Hex/..."

Bedeutet dies, dass das Gerät Zahlen zwischen den Zahlensystemen umwandeln kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, reicht mir.

Programmieren heisst das für mich eigentlich auch nicht aber ein Azubi-Kollege meinte, dass er bei seiner ersten Ausbildung genau einen solchen Taschenrechner (konnte nur Graphen zeichnen aus eingegebenen Funktionen) nicht nutzen durfte (hatte einen MATA gemacht). Deswegen meine Nachfrage :)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marstro: Deine IHK sollte dir mitteilen können, ob du den Taschenrechner verwenden darfst oder nicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir einfach einen kleinen Taschenrechner, der auf jeden Fall zugelassen ist.

Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit dem Casio fx-991MS, aber da gibt es so einige (würde darauf achten, dass der Taschenrechner in verschiedene Zahlensysteme umrechnen kann, das spart Zeit bei der Prüfung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marstro kann denn nur empfehlen, hab diesen schon seit 4 Jahren..

bei meiner vorherigen schulischen Ausbildung (techn. Assisten f. info) hat mir auch keiner gesagt, dass ich diesen nicht benutzen darf..

werde den Taschenrechner auf jeden fall am 13. mai mitnehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

in der schrftl. Prüfung sind ja keine programmierbaren Taschenrechner zugelassen. Meiner kann Graphen zeichnen, gilt das schon als programmierbar?

?

Moin,

also in meiner Einladung steht, dass der Taschenrechner nicht programmiert und netzunabhängig sein muss.

Zwischeen "nicht programmiert" und "nicht programmierbar" ist ein großer Unterschied.

Ich persönlich werde wohl meinen programmierbaren mitnehmen, weil ich am besten mit dem zurechtkomme und mich auf die Einladung beziehen, falls die den beanstalten, aber auch einen normalen, falls die sich querstellen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...