Zum Inhalt springen

Bewertung Programmieraufgaben


kalinka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wisst ihr denn zufällig, wie die die Programmieraufgaben (in der Regel ist ja Pseudocode gefragt) bei der Abschlussprüfung bewertet werden (Ich bin FIAE)? Also wie die Punkte ungefähr verteilt werden?

Bsp:

Ich habe eine Aufgabe zu "kompliziert" gelöst, d.h. ich hätte das ganze durch mindestens eine Schleife vereinfachen können. Gibts dann nur Abzug für die fehlende Schleife?

Gibt es so eine Art Folgefehler oder kassiert man gleich null Punkte, wenn man sich am Anfang der Aufgabe vertan hat?

Denn das passiert ja schnell mal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Aufgabe gelöst ist, ist es ganz egal, ob du es kompliziert oder einfach gemacht hast. Die ultimative Lösung wirst du beim Erstellen einer Logik kaum finden. Somit kann mal manche Sachen zusammenfassen oder auch einzelnd berechnen.

Es geht nicht um Eleganz, sondern um Lösungen.

Sofern deine gedanken nachvollziehbar sind, und der Fehler eindeutig erkennbar ist, sollte jeder vernünftige Prüfer Folgefehler anerkennen. Ich habe immer versucht, den Fehler bzw. die Gedanken des Prüflinges nachzuvollziehen und dann zu entscheiden, ob es die richtigen oder die falschen Ansätze waren. Aber auch hier gilt, wo nix steht (bzw. Gedanken abgegeben wurden) kann man auch nichts bewerten.

Also nur ganz doll locker. Prüfer sind auch Menschen und haben genug Prüfeungen in Ihrem Leben hinter sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...