Zum Inhalt springen

Flanders86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Flanders86

  1. klar weiß ich im groben den unterschied, aber finde mal im prüfungsdruck auf die schnell ne passende definition
  2. naja so witzig find ichs nicht, ich kenn einige wo die Frage gestellt wurde
  3. Hallo Was ist der Unterschied zwischen Datei und Datenbank
  4. also ich weiß dass es ein bewertungspunkt gibt der aber recht gering gewertet wird
  5. um die Note gehts mir momentan nicht, ich will nur vermeiden dass sowas evtl ein grund wäre die Prüfung zu beenden
  6. Hallo weiß evtl jemand von euch, wie wichtig es ist die Präsentation genau 15 Minuten zu halten? ich komm einfach nur bis 11-12 minuten
  7. ich würde am besten bei der ihk anrufen die sagen dir gleich konkret was sache ist!
  8. Wenn du ausgelernt hast, hilft dir dann dein Kollege auch noch weiter? - Oder schummelst du dich dann wieder so durch? ich werde in zukunft sowieso nicht mehr in der it branche tätig sein mein ziel war nur die prüfung zu bestehen der rest ist mir egal!
  9. ja aber wenn ich mit sql arbeite, dann gibts nunmal ne bestimmte syntax da hab ich ja keine alternative
  10. jaja sowas ist klar, meine frage war nur ob die mein code sehen wollen und anhand davon erklärungen oder dergleichen verlangen ich weiß nicht wie das bei der ihk nbg z.b. ist
  11. also ich vermute schon dass fragen gestellt werden, wie ich z.b. die suche in der datenbank realisiert habe oder nicht? die müssen ja irgendwie rausfinden ob du dein projekt und die hintergründe dazu verstehst
  12. Hi @ all zum Thema Fachgespräch vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen muss man da auch den Code oder Funktionen erklären? Mein Projekt umfasst, Datenbanken, sql, php ... auf was sollte man sich da einstellen? gruß flanders
  13. normal hast du +/- 2-3 minuten toleranz zu den offiziellen 15 minuten wenn du glück hast, hast du loyale prüfer die ein auge zu drücken ansonsten gibts punkteabzug
  14. ja für einen teilbereich brauchst du 31, ab 30 gibts die note ungenügend aber insgesamt musst du über 50 punkte haben
  15. ich würd mir die sache wirklich gut durch den Kopf gehen lassen sollte beim 2. anlauf ein prüfer vom 1. mal dabei sein kann die sache böse nach hinten los gehen ja genau bei der doku werden die erzielten punkte mit 50 % gewichtet Präsi und Gespräch auch 50 %
  16. möchtest du durchfallen dass du ein halbes jahr länger beschäftigt wirst oder was ist eigentlich der Grund?
  17. hey bei welcher ihk warst du?
  18. das augenmerk wird eher auf die Doku,Präsi bzw.. Projekt gelegt da will der Prüfer wissen ob du dein projekt alleine gemacht hast bzw.. du musst dein projekt verteidigen und argumentieren können in der doku + präsi musst du aufjedenfall fit sein. darüber hinaus können natürlich auch allgemeine fragen kommen z.b. zu den themen wo du dir schon überlegt hast
  19. Hey also ich würde aufjedenfall eine Agenda irgendwo aufzeichnen z.b. auf nem Flipchart oder auf ne Pinnwand
  20. ok in die richtung hab ich auch gedacht würde gern wissen ob die programmcode oder so auch sehen wollen
  21. Guten Morgen @ all mein Projekt ging hauptsächlich über datenbanken.php,html... welche wichtigen punkte würdet ihr bei der Präsi ansprechen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...