Zum Inhalt springen

Meine Lösungen GA2 2009


Empfohlene Beiträge

Nach mal zu dem einwurf

Zitat:

SSID nicht aussenden - Geringe Sicherheit, Access Point ist für Unbefugte sichtbar.

Wenn SSID nicht ausgesendet wird so ist das WLAN "nicht" sichtbar für Unbefugte.

Das Netzwerk ist mit bestimmter software sichtbar ! für den normalo natürlich nicht.

Ich habe dort geschrieben : Netzwerk ist unsichtbar, kann nur schwer sichtbar gemacht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im netzplan in GA2 bei der INFORMATIKKAUFLEUTE Prüfungen musste man nichts zusätzliches einzeichnen, nur all die zahlen eintragen, fez, faz und so ne kalendereintrag frage mit richtige datum angabe beantworten.

Zusätzlich habe ich auch den kritischen Pfad eingezeichnet.

Ansonsten war das Netzplan fertig, weil es gab auch keinen Platz um was einzuzeichnen, zudem hätte zusätzliche Einzeichnung zur Verfälschung der Zahlen geführt, im schlimmsten Fall wärs am Ende net aufgegangen.

Also so wars bei mir, (informatikkaufmann prüfung)

Doch man musste noch drei (glaube ich) zusätzliche Schritte einzeichnen. Am Schluss ging es auch auf mit den 25 Tagen. Da die schritte auf einander angepasst waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bekam letzte Woche in der Firma einsicht auf die Musterlösung von GA2 (informatikkaufmann, angeblich sei GA2 aber einheitlich) und wir hatten ja mal hier im Forum diskutiert, was bei der Netzplan Aufgabe was für ein Termin (Datum) für Vorgang F eingetragen werden muss.

Laut Musterlösung: 21. April (NICHT 20. April), und an der Lösung stand in Klammern auch (osterfeiertage berücksichtigen)

ich durfte aber die Musterlösung mir nur für 10 Minütschen angucken, ich hab die NICHT, liegt beim Ausbilder, also bitte kein pn terror :nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bekam letzte Woche in der Firma einsicht auf die Musterlösung von GA2 (informatikkaufmann, angeblich sei GA2 aber einheitlich) und wir hatten ja mal hier im Forum diskutiert, was bei der Netzplan Aufgabe was für ein Termin (Datum) für Vorgang F eingetragen werden muss.

Laut Musterlösung: 21. April (NICHT 20. April), und an der Lösung stand in Klammern auch (osterfeiertage berücksichtigen)

ich durfte aber die Musterlösung mir nur für 10 Minütschen angucken, ich hab die NICHT, liegt beim Ausbilder, also bitte kein pn terror :nett:

Trotzdem ergibt sich mir nicht der Sinn warum der 21. richtig sein soll. Ich habe extra auf die Feiertage in dem Kalender geachtet und bin auf den 20. gekommen.. :-I

Kann das jemand plausibel erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ergibt sich mir nicht der Sinn warum der 21. richtig sein soll. Ich habe extra auf die Feiertage in dem Kalender geachtet und bin auf den 20. gekommen.. :-I

Kann das jemand plausibel erklären?

Vielleicht hast du die auch verwirren lassen, wegen dem Starttag 0 und nicht 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ergibt sich mir nicht der Sinn warum der 21. richtig sein soll. Ich habe extra auf die Feiertage in dem Kalender geachtet und bin auf den 20. gekommen.. :-I

Kann das jemand plausibel erklären?

Also:

Nehmen wir mal einen kleinen Projektplan.

Teil A, Dauer: 1, FAZ: 0, FEZ 1

Teil B, Dauer: 2, FAZ: 1, FEZ 3

Teil C, Dauer: 1, FAZ: 3, FEZ 4

Um es ganz einfach zu erklären:

Zwar steht bei Teil B FAZ 1, aber fängt dieser Teil nicht am ersten, sondern am zweiten Tag an. Teil A, FAZ 0, fängt am ersten Tag des Projektes an und hört auch am ersten Tag auf, da dieser Teil nur einen Tag geht. Dementsprechend ist der erste Tag vorbei, sodass der nächste Schritt am zweiten Tag folgt.

Teil B fängt also am zweiten Tag an und hört am Ende des dritten Tages auf. Denn der ganze zweite Tag plus der ganze dritte Tag ergibt insgesamt zwei Tage Bearbeitungszeit, was der Dauer entspricht. Teil C fängt dann am vierten Tag an, obwohl FAZ 3 da steht.

Kommt dann also die Aufgabe: "An welchem Tag fängt Teil C an?" ist es der Tag vier.

Mit Datum:

Projektstart ist der 01.04.2009

Teil A ist am 01.04.2009, Teil B vom 02.04.-03.04.2009 und Teil C am 04.04.2009.

01.04. = FAZ0, 02.04.=FAZ1, 03.04.=FAZ2, 04.04.=FAZ3.

Ich hoffe das ist gut erklährt :D

Bearbeitet von Ikaruga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Nehmen wir mal einen kleinen Projektplan.

Teil A, Dauer: 1, FAZ: 0, FEZ 1

Teil B, Dauer: 2, FAZ: 1, FEZ 3

Teil C, Dauer: 1, FAZ: 3, FEZ 4

Um es ganz einfach zu erklären:

Zwar steht bei Teil B FAZ 1, aber fängt dieser Teil nicht am ersten, sondern am zweiten Tag an. Teil A, FAZ 0, fängt am ersten Tag des Projektes an und hört auch am ersten Tag auf, da dieser Teil nur einen Tag geht. Dementsprechend ist der erste Tag vorbei, sodass der nächste Schritt am zweiten Tag folgt.

Teil B fängt also am zweiten Tag an und hört am Ende des dritten Tages auf. Denn der ganze zweite Tag plus der ganze dritte Tag ergibt insgesamt zwei Tage Bearbeitungszeit, was der Dauer entspricht. Teil C fängt dann am vierten Tag an, obwohl FAZ 3 da steht.

Kommt dann also die Aufgabe: "An welchem Tag fängt Teil C an?" ist es der Tag vier.

Mit Datum:

Projektstart ist der 01.04.2009

Teil A ist am 01.04.2009, Teil B vom 02.04.-03.04.2009 und Teil C am 04.04.2009.

01.04. = FAZ0, 02.04.=FAZ1, 03.04.=FAZ2, 04.04.=FAZ3.

Ich hoffe das ist gut erklährt :D

So habe ich die Aufgabe ja auch gelöst und so ist es doch auch logisch.

Aber bei mir kam wie bei vielen der 20. raus. Hat zufällig jemand die Prüfung und kann mir diese zustellen? Ich würde gerne nochmal in der Aufgabe schauen :-I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...