Zum Inhalt springen

Forum auf PHPBB version3


brucestinger

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz

Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe ein Forum auf der Basis PHPBB 3, dadrin habe ich einen Passwortgeschützen Bereich.

Mein Problem ist das ehemalige Mitglieder es immer wieder schaffen in diesen geschützen Bereich rein zu kommen, wie kann ich da verhindern? Habt ihr da ne Hilfestellung für mich.

Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Ich habe jetzt mal etwas gesucht. Das mit dem Passwort ist wahrscheinlich ein zusätzliches Addon was installliert ist.

Ich gehe mal davon aus, dass die Forenberechtigung auf eine Gruppe beschränkt ist oder?

Frank

Ja genau es gibt nur eine Gruppe, ausgenommen Admin / Mod , darf diesen Bereich sehen.

@ Chief Wiggum

Das kann auch möglich sein, aber habe ich mal mit bekommen das auch einer die Beiträge gelesen hat. der es nicht durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich habs mal gemacht, der Benutzer kann den Internen Bereich(der passwort geschützte)nicht sehen, falls er über den Browserzeile den Auruf für den Bereich direkt eingibt bekommt er die Meldung "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."

Also nach meinen Tests kann er nich drauf zugreifen,aber woher wußte er was da drinn steht, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiträge werden wenn du kein Seo installiert hast fortlaufend nummeriert.

Wenn ich also 3 Beiträge habe mit der nummer 987,988 und 989 und der Beitrag 988 ist nicht für alle Nutzer gedacht dann kann ich den aufrufen indem ich das von Hand eingebe

Beispiel

Normaler Beitrag anschauen

www.domain.de/showthread?a=987

Ändere ich nun (von Hand)ab in

www.domain.de/showthread?a=988

Somit bekomme ich die Meldung. Du hast keine rechte und in der Online anzeige steht : Liest Beitrag 988

Bei vBulletin wird dann noch ein STOP-Schild angezeigt was dem Admin zeigt das er nicht liest sondern die Meldung der Rechte bekommt. Ich weis nicht ob es bei phpbb3 auch gibt. Doch diese Stop-Schild wird meistens übersehen. Habe mal den Admin auf einem Forum gemacht und die haben mich in den Wahnsinn getrieben mit Ihren Fragen "Warum kann ein normaler Nutzer das lesen"

Das gleiche gilt auch für ein Forum.Dort wird halt aus f22 f23 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...