Chef2008 Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Ich hätte mal eine Frage, gibt es eigentlich iwelche "Vorqualifikationen", die den Einstieg in die IT Branche erleichtern? Beim FIAE geht es ja, dass man üebr eine Fernuniversität die Ausbildung macht - gibt es so etwas auch beim FISI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Hi, Ich hätte mal eine Frage, gibt es eigentlich iwelche "Vorqualifikationen", die den Einstieg in die IT Branche erleichtern? Beim FIAE geht es ja, dass man üebr eine Fernuniversität die Ausbildung macht - gibt es so etwas auch beim FISI? Ich verstehe den Zusammenhang der 2 Fragen nicht ganz. Willst du nun wissen, was man am besten für eine "Vorqualifikation" haben sollte um eine Ausbildung zum FISI zu starten und wenn ja was hat das mit einem Fernstudium zu tun? Wie auch immer, eine "FISI-Ausbildung" als Fernlehrgang ist mir nicht bekannt. Und bedenke - auch bei den mir bekannten "FIAE-Ausbildung" als Fernlehrgang steht am Ende keine IHK Abschlussprüfung. Es sind Abschlüsse der jeweiligen Schulen (z. B. Fachinformatiker ILS oder SGD). ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.