Zum Inhalt springen

Bitte um Bewertung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab letztes Jahr meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen und danach mein Ausbildungsunternehmen verlassen um mein Fachabi zu machen. Nun bin ich fertig und würde gerne wieder ins Berufsleben einsteigen.

Leider habe ich das Gefühl, das mein Arbeitszeugnis etwas zu kurz und zu ungenau ist, um nun eine "gute" Stelle zu finden.

In meiner Ausbilung hab ich eigentlich all das gemacht, was mein Chef auch gemacht hat. (Privat und Geschäftskunden selbstständig betreut). Wir waren ja nur ein zwei Mann unternehmen und wir beide waren eigentlich immer einzeln in Außendienst unterwegs.

So, nun hier mein Link:

http://www.bilder-hochladen.net/files/atl1-2-jpg-rc.html

Meiner Meinung nach, sollte doch im Arbeitszeugnis auch mein Tätigkeitsfeld drin stehen, was hier abgeht.

Anbei sind auch noch meine IHK-Ergebnisse. Was haltet ihr so davon und kann ich mit einem Einstiegsgehalt von 24000€/Jahr rechnen (Bayern)?

Danke schon mal für alle Antworten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht so aus, als hätte der Aussteller nicht allzuviel Ahnung von Arbeitszeugnissen.

- Was macht da die Firmenbeschreibung?

- Wo sind die Hinweise auf deine bisherigen betrieblichen Tätigkeiten bzw. auf deine Schwerpunkte?

- Abschlussformulierung ist schlecht (sollte eher heissen: wir wünschen weiterhin viel Erfolg)

- Es sollte (wenigstens) stests zur vollen Zufriedenheit heißen

Also so würde ich das Dingen nicht annehmen.

Groetjes,

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke.

Hab die Seite mal an meinen Chef weitergeleitet. Er wird sich nun mal die Zeitnehmen und mir ein Vernünftiges Arbeitszeugnis ausstellen. Hoff ma mal, dass da was besseres rauskommt und meine Jobchancen steigert. :D

War tatsächlich sein erstes Arbeitszeugnis was er "geschrieben" hat. Wahrscheinlich eher nur unterschrieben, den Rest hat seine Sekräterin/ Frau abgeliefert. Sachen gibts.

Gut das ich mich ans Forum gewendet hab, sonst würde es wahrscheinlich nie was mit nem guten Job mit diesem halben Zeugnis. Danke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu "uns" gehörte ich damals auch noch dazu, ich war sozusagen der 1/2 Mann. :D
Das habe ich mir schon gedacht. Logisch abgeleitet bedeutet das aber, das in dem Zeugnis nur eine Person (nämlich dein Chef) die Bewertung über dich schreiben kann. Und dann ist ein "uns" entweder seltsam oder ein zeichen einer multiplen Persönlichkeit - aber das kann ich nicht beurteilen *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...