Zum Inhalt springen

MP3-Player ist nicht formatiert aber nicht formatierbar


hyperion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute woltle ich mein MP3 Player mal wieder mit einer neuen Playlist ausstatten. Nun gibt es da leider ein Problem. Wähle ich unter Arbeitsplatz den MP3-Palyer aus bekomme ichfolgende Meldung:

Der Datenträger in Laufwerk I: ist nicht formatiert.

Soll er jetzt formatiert werden?

Klicke ich hier auf "Ja" öffnet sich ein Fenster, welches sich auch öffnet wenn man Rechtsklick->Formatieren... auf dem MP3-Player macht.

Dort wird mir angezeigt, dass der MP3-Player eine Speicherkapazität von 112 GB hat. Das ist natürlch nicht so. Egal ob ich dort auf "Schnellformatierung" klicke oder nicht und anschließend auf "Starten" klicke. Passieren tut nichts. Bewege ich den Mauszeiger außerhalb des Formatieren Fenster wird zwar der Cursor zur Sanduhr mehr jedoch auch nicht. Klicke ich dann auf "Schließen" erscheint die Meldung:

Der Datenträger I: kann nicht formatiert werden.

Die Daten auf dem MP3-Player müsen nicht gerettet werden, es geht nur darum den MP§-Player wieder ansprechbar zu machen.

Achja der MP3-Player an sich funktioniert noch. Ich kann ihn starten und bereits dort gespeicherte Musik abspielen.

ich weiß man soll es nicht machen, aber ich habe in 90% der Fälle den MP3-Player nicht "sicher entfernt" sondern einfach herausgezogen. Ich hoffe ihr helft mir trotz dieser Sünde;)

mfg hyperion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte gut sein, dass der ein defektes Dateisystem hat durch dein einfaches abziehen. Falls da noch Daten zu schreiben waren, dann KANN das böse Folgen haben...

Mit welchem Dateisystem ist der Player denn formatiert?

Und um was für einen MP3-Player handelt es sich überhaupt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also während einer Datenübertragun hab ich ihn nie abgezogen.

Es ist ein TEAC MP-114 2GB FM.

Ich würde vermuten, dass er FAT32 formatiert ist aber sicher bin ich nicht. Wo kann ic hdas überprüfen?

Und wie formatiere ich den in ein anderes Format?

mfg hyperion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, dass er FAT32 formatiert ist aber sicher bin ich nicht. Wo kann ic hdas überprüfen?

Und wie formatiere ich den in ein anderes Format?

Z.B. in der Windows Datenträgerverwaltung: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung.

Vielleicht kannst du dort auch schon die Partition löschen und dann den Stick neu aufsetzen.

Ansonsten eine Linux-Live Distro einsetzen, wie z.B. PartedMagic

Sollte das nichts helfen, kannst du auch noch ein Low-Level-Format probieren, das setzt alle Bits auf Null. Hatte dazu vor kurzen hier einen Beitrag geschrieben, siehe Post #5: http://forum.fachinformatiker.de/hardware/128169-usb-stick-staendiges-ab-anmelden.html

Bin mir beim Low-Level-Format nur nicht sicher, ob auch die MP3-Player-Software beschädigt werden könnte. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem hat sich nun durch häufiges An- und Ausschalten gelöst.

Eine Zeit lang erschien nur noch der TEAC Startbildschirms und irgendwann ist er dann wider ganz "hochgefahren", allerdings waren keinerlei Lieder mehr drauf.

Naja ich kann ihn jetzt aber wie gewohnt wieder ansprechen und Lieder draufspielen.

mfg hyperion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...