Zum Inhalt springen

USB Umschalter


NinerForever

Empfohlene Beiträge

Liebe Systemintegratoren :P

Habe beim Kunden folgendes Problem: Bitte steinigt mich nicht, sollte es eine simple Lösung geben. Bin etwas verwirrt gerade.

Kunde hat 2 Rechner und einen Drucker.

Wenn der Kunde auf einem Drucker drucken will, steckt er das USB kabel an denjenigen PC, wenn er vom anderen PC Drucken will, steckt er das USB Kabel um.

Gibt es eine Möglichkeit, einen USB Umschalter oder irgendwas in der Art?

Netzwerkmöglichkeit ist nicht vorhanden, weder am Drucker, noch an den Rechnern (belegt).

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr oder weniger Freund!

Ob das so funktioniert mit dem Umschalter. Andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht?

Dann weitere Fragen.

Was ist wenn beide Rechner gleichzeitig drucken?

Muss man da von Hand umschalten? Bei nem Hub wahrscheinlich nicht, aber wer weiß, was die Dinger alles können und nicht können.

Aber ich habe mal einen bestellt und werde diesen mal testen.

Danke für die Hilfe!

Gibt noch ne Rückantwort wenns funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur müsste dann halt noch eine weitere Netzwerkkarte eingebaut werden, weil die Netzwerkkarte Lokal für einen Bus verwendet wird.

Das ist unklar, wenn beide Rechner im Netz vorhanden sind (gleiches Subnetz / Routing), dann kannst Du auf den Drucker zugreifen. Aber hilfreich ist immer, wenn Du das OS nennst

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OS sollte nicht das Problem sein. Ist Windows XP Prof.

Aber der Drucker ist ja nicht Netzwerkfähig. Das einzige was ich dazuhängen könnte, wäre ein Printserver. Und dann bräuchte ich sogar noch einen Switch.

Also wäre die USB Umschalter Variante, nicht so ganz aufwenig und teuer, sollte dies funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese USB Umschalter hat einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme funktioniert.

Aber wie schon gesagt, ist folgendes nicht gerade optimal. Es muss jeweils von Port 1 - 4 manuell umgeschalten werden, wenn ein anderer Rechner drucken möchte.

Trotzdem, ist es jetzt so, dass ich den Umschalter bei dem Kunden einsetzen werde. Er ist schon bezahlt, und billig! Und wenn der Umschalter zwischen den Rechnern vorhanden ist, also gut zugänglich, ist das in Ordnung.

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...