Zum Inhalt springen

Erfahrungen Acer (sp. Timeline) Qualität


eneR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Acer Timeline (14" Core2duo etc) zu kaufen.

Bei der HW mach ich mir keine gedanken, da weiss ich was ich brauch ich macher mir jedoch gedanken bzgl der Qualität des NB'S.

Früher stand Acer ja ziemlich schlecht da, ist das heute auch noch so?

Und hat jemand schon einen ausführlichen Testbericht für die Timeline Serie gefunden?

Wäre nett falls jemand Erfahrungen hat zu schreiben!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher stand Acer ja ziemlich schlecht da, ist das heute auch noch so?

moin,

ich habe so einige Acer mit der Zeit gesehen und kann nicht behaupten, dass die Qualität schlecht war oder ist.

Ich glaube "ordentliches, mittelpreisiges Consumer Gerät" trifft auf die meisten Acer zu.

Ich muss sagen, die timeline Serie, die mir bisher noch nicht bekannt war, ist technisch auf jeden Fall sehr gut ausgestattet und auf dem neusten Stand. Ein aktueller C2D SU Prozessor, ddr3 RAM und ein gs45 Chipsatz sind schon recht ordentlich für den Preis. Mein ThinkPad hat ähnliche leistungsdaten (eher etwas schwächer) und macht in punkto Geschwindigkeit richtig dampf.

Wenn du uns noch deine Preisgrenze und den Einsatzzweck verrätst, könnten wir dir bestimmt noch Alternativen aus dem business Bereich nennen.

gruß, ott

p.s. hier noch ein testbericht

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-4810T-Notebook.17484.0.html

Bearbeitet von ott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hab noch ein älteres Model von Acer, so mit 1 GB und Centrion 1,6 GHz ;-)

Hab das vor ca. 4-5 Jahre gekauft.

Nach 4 Wochen ist gleich das Mainboard kaputt gegangen, Austausch, Abhol/Bring-Service usw. lief problemlos und seit dem läuft die Kiste eigentlich ohne irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, viel mehr kann ich ja für das Geld nicht mehr bekommen, von der HW passt es ja gut, geht halt nur um die "angeblich" (um es mal vorsichtig auszudrücken) schlechte Qualität der Notebooks, ob das wirklich der Fall ist.

Ist ja schwer drüber zu Urteilen, wenn man von manchen leuten sowas hört, man weiss ja auch nie was die damit machen?!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...