sandman Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Nur kurze Frage: Gibt es in Visual Studio (Visual C) eine "Clear Screen" Funktion??? Da hab ich schon naechte lang nach gesucht, aber vergeblich. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Hasi for Suchfunktion http://217.115.144.9/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=000034&counterhit=yes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Wäre mir neu! Aber ich weiss, dass man mit Hilfe einer Escape-Sequenz den Bildschirminhalt unter Unix löschen kann. Ob das in Windows bzw. DOS-Anwendungen auch funktioniert, weiss ich leider nicht. Aber du kannst es ja mal ausprobieren. Hier ist der Befehl, der den Bildschirminhalt löscht: printf("^[h^[J"); Probier es doch einfach mal! CU -------- hmm. Hasi war schneller Aber so habe ich auch noch was gelernt <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. Oktober 2001 09:16: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Magoo ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandman Geschrieben 16. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Ahhhhh, mit system("cls") funzt es. Die Escape-Sequenz funktionierts scheinbar nicht, aber trotzdem danke. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 in der conio.h gibt es die funktion clrscr() die angeblich das selbe macht. greetz, poldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.