Zum Inhalt springen

Bräuchte Hilfe bei einer Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute

Ich wollte mich für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker bewerben und würde gerne Kritik von euch zu meinem Bewerbungsschreiben bekommen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in Anwedungsentwicklung

Sehr geehrter Herr XXX,

Auf der Internetseite Jobs & Stellenangebote - jobs.meinestadt.de wurde ich auf Ihre Annonce aufmerksam und bewerbe mich hiermit auf den zu vergebenden Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Seit dem ersten Computer lässt mich die Faszination, die von diesen Geräten ausgeht, nicht mehr los und würde gerne mit einer Ausbildung bei Ihnen mein Wissen vergrößern.

Da ich nach der Beendigung meines Zivildienstes Ende 2008 keine entsprechende Ausbildung gefunden habe, bin ich im Moment ohne feste Arbeit.

Vor meinem Zivildienst habe ich ein weiterführendes Wirtschaftsgymnasium besucht, welches ich aber nicht beendet habe, weil der wirtschaftliche Aspekt nicht mit meinen Berufswünschen übereinstimmte.

Meine mittlere Reife habe ich dennoch ein Jahr zuvor erlangt.

Ich hoffe ich konnte Sie von mir überzeugen und würde mich über ein weiteres Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf

Lichtbild

Zeugnisse

Bearbeitet von Philipp1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhjeeee das geht teilw. gar nicht

auf Ihre Annonce aufmerksam und bewerbe mich hiermit auf den zu vergebenden Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Annonce -> Stellenanzeige, Ausschreibung

... die Firmenpräsentation hat dich angesprochen ...

Ausbildung bei Ihnen mein Wissen vergrößern.

Interessen zum Beruf machen. Sonst kannst du dir auch ein Buch nehmen und lesen ....

Da ich nach der Beendigung meines Zivildienstes Ende 2008 keine entsprechende Ausbildung gefunden habe, bin ich im Moment ohne feste Arbeit.

Fang niemals mit Da, Deswegen, weil an

Vor meinem Zivildienst habe ich ein weiterführendes Wirtschaftsgymnasium besucht, welches ich aber nicht beendet habe, weil der wirtschaftliche Aspekt nicht mit meinen Berufswünschen übereinstimmte.

Meine mittlere Reife habe ich dennoch ein Jahr zuvor erlangt.

Naja Satzbau wieder, aber schlimmer der Fachinformatiker ist ein wirtschaftsberuf mit ca. 30 % Wirtschaftsanteil (zumindest in der BS), ergo falscher Beruf

Ich hoffe ich konnte Sie von mir überzeugen und würde mich über ein weiteres Gespräch sehr freuen.

Nein mich nicht. Nein im ernst überzeugen ist ein schlechtes Wort als Abschluss einer Bewerbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp - überhaupt nicht überzeugend. In Bewerbung steckt das Wort Werbung drin, das heisst du willst deinen Gegenüber davon überzeugen, dass du - und nur du - der richtige für den Job bist. Bei dem, was ich hier gelesen habe kommt diese Haltung nicht rüber.

Als Auszug:

Seit dem ersten Computer lässt mich die Faszination, die von diesen Geräten ausgeht, nicht mehr los und würde gerne mit einer Ausbildung bei Ihnen mein Wissen vergrößern.
Ganz schlecht. Wie oben geschrieben: Du willst deinen Gegenüber überzeugen, dass heisst du solltest etwas vermittelt, dass ihn als Gewinner bei der Sache dastehen lässt und nicht einzig und alleine dich. Wenn aber nur du dein Wissen vergrößerst hat (d)ein potentieller Arbeitgeber da nur indirekt etwas was.

Kurz und gut: Lies dir zunächst mal andere Bewerbungsthreads hier im Forum durch und versuch es nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

danke für die schnelle hilfe. habe von bewerbungen keine ahnung und kann auch mit deiner kritik zum teil nichts anfangen.

Annonce -> Stellenanzeige, Ausschreibung

... die Firmenpräsentation hat dich angesprochen .. was meinst du damit ?

Interessen zum Beruf machen. Sonst kannst du dir auch ein Buch nehmen und lesen .... und damit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint damit, dass man nicht unbedingt eine Ausbildung braucht, um sein Wissen zu vergrößern. Für diesen Zweck gibt es ja auch Fachbücher oder das Internet oder ...

Es klingt besser, wenn Du "Deine Interessen zum Beruf machen" willst.

Für den potentiellen Arbeitgeber ist es immer positiv, wenn er sieht, dass sich der Bewerber auch mit der Firma beschäftigt hat. Wenn die Firma also z.B. eine Internetseite hat, die Dich anspricht (nicht allein vom Aufbau her, sondern v.a. in Bezug auf die Firmenphilosophie oder Produkte), ist das ein guter Aufhänger für die Bewerbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...