Zum Inhalt springen

Daten weg - nicht gelöscht und Festplatte o.k.!


Chef2008

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit gestern ein Problem. Ich habe mit Power Archiver eine Archiv geöffnet. Dann habe ich einen Ordner ausgewählt. Ich bin in den falschen Ordner gegangen. Ich bin auf dem Pfeil wieder zurück gegangen. Da habe ich dann keinen der Ordner gesehen. Als ich Power Archvier beendet habe, dass mein 2,3 GB Ordner weg ist! Doch wenn man einen Ordner löscht, kommt ertsens eine Frage, ob man den ganzen Ordner löschen will oder nur die Datei. Ich habe nichts gelsöcht - aber selbst wenn, es dauert einige Sekunden, bei mir waren es 2 Sekunden. aber auch wenn es gelöscht worden wäre, dann müsste ja das Archiv entweder im Papierkorb sein oder eben auf er Platte, doch das ist nicht der Fall. Ich habe keine einzige Datei mehr kopiert und habe die Platte mit mehreren Spezialtools (O&O Unerase/Disk Recovery, Get Data Back NTFS usw. scannen lassen - der Ordner is tweg. Das gibt es doch nicht! Die Platte ist absolut in Ordnung. Hat jemand eine Idee? So etwas habe ich noch nie erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... wenn die nichts finden dann wirds schwer.

Aus Versehen wo anders hin verschoben hast du das aber auch nicht, oder? (Schonmal die Windows-Suche ausprobiert zum finden der Dateien?)

Wenn man Dateien löscht unter Windows, löscht man ja nicht die Dateien selber, sondern nur den Eintrag aus der Tabelle wo was steht. Physikalisch vorhanden sind die Dateien dann noch immer und sollten durch die Tools auch gefunden werden können.

Die tools suchen aber halt nur nach Dateien, die nicht als "vorhanden" markiert sind in der Tabelle afaik. Wenn du sie also verschoben haben solltest, dann werden sie da nicht angezeigt.

Falls du das so auch nciht findest, dann such dir mal ein Herstellertool und mach einen Plattentest. Nicht, dass mit der Platte doch was nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash2001

Ja, ich weiß, wenn man sie nicht mit Spezialtools löscht, sind die Daten alle noch da, es wird ja nur aus der MFT gelöscht. Nein, leider habe ich sie nicht verschoben, ginge vom Platz auf den anderen Partitonen auch nicht. Ich habe auch im Raw Scan mit Easy Recovery Professional von Ontrack gescannt - nichts. Selbst mit forensichen tools. Die Platte habe ich gerade nochmal mit einem tool von WD getestet - einwandfrei! Das gibst doch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...