Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Keine IP mehr über DHCP

Empfohlene Antworten

Moin...

Hab folgendes Problem...

Wenn ich mich mitm WLAN verbinde bekomme ich keine IP vom DHCP, das gleiche über Kabel. Wenn ich die IP´s manuell vergebe funzt alles. Bei anderen Rechner/Notebooks funktioniert der DHCP ohne Probleme. Das Problem tritt nur bei meinem Notebook auf.

Das exakt gleiche Problem tritt im Firmen LAN auf.

Was hab ich bis jetzt gemacht ?

Verbindung aktiviert/deaktiviert. Nix

Treiber neuinstalliert. Nix

System neugestartet. Nix

Router neugestartet. Nix

Router Logfile. Nix.

Bin echt mit meinem Latein am Ende.... Habt ihr ne Idee ? Also scheint ja am Laptop zu liegen und nicht am Router, da andere PC´s ja problemlos IPs vom DHCP bekommen.

Meine Windows Firewall kann auch nit sein.

Habt ihr ne Idee ???

Sagt die Ereignisanzeige was?

Läuft der DHCP-Client Dienst?

In der Ereignisanzeige steht nix im Zusammenhang mitm DHCP....

Und der Dienst läuft... Hab ich auch mal neugestartet...bringt nix... mmmhhh

Sonst keiner ne idee ?

Installieren alle 2 Wochen die Vista Updates. Ob da jetzt ein FW bei war... Keine Ahnung... Ich habe die FW jetzt augeschaltet, aber nen Lease bekomm ich immer noch nicht...

Hast du zufällig eine statische IP Adresse eingegeben?

ist der Pool für die IP Adressen noch ausreichend?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.