Zum Inhalt springen

Weiterbildung nach ITSE-Ausbildung?


output

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich bald mit meiner Ausbildung zum ITSE fertig werde mache ich mir Gedanken um meinen weiteren Werdegang...

Die Idee mit dem selbständig machen lass ich erstmal, hab zuviel schlechtes gelesen (dachte an privaten PC-Support...)

Ich würde mich daher gerne weiterbilden, meine Stärke ist die Logik und das Programmieren, ich kann ca. 5 Sprachen, 2 davon gut, daneben noch HTML+CSS. Ich habe die mittlere Reife und eben die ITSE Ausbildung (hoff ich doch :P). Ich wollte mal fragen was für Möglichkeiten ich habe mich nach der Ausbildung weiterzubilden. Am besten wäre das ganze neben dem Beruf, da ich das Geld gut gebrauchen kann. Und wenn es Richtung Programmierung ginge wäre das auch nicht schlecht :). Oder meint ihr man hat als ITSE mit ner 1 in Programmieren Chancen als Programmierer einen Job zu bekommen ? Ich frage weil das ITSE-Schul-Proggen nicht wirklich anspruchsvoll ist^^

Danke euch schonmal für eure Tipps und Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meint ihr man hat als ITSE mit ner 1 in Programmieren Chancen als Programmierer einen Job zu bekommen ?

1. Vor Satzzeichen keine Leerzeichen!

2. Doofe Frage! Wenn du gut programmieren kannst, warum solltest du dann in der Richtung keinen Job bekommen? Ich weiß ja nicht wie gut du bist, und was genau du alles kannst, aber wenn deine Programmierfähigkeiten dem entsprechen, was eine Firma sucht, warum sollten sie dich dann nicht einstellen?

Schau dich einfach mal bei den üblichen Jobbörsen um und gucke, was an Programmierkenntnissen verlangt wird und ob du dies erfüllst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort...

zu

1. Vor Satzzeichen keine Leerzeichen!

sag ich nur

hans8iz1zc.jpg

:D

zum 2ten: Ist das nicht so das man nen Lehrgang oder ein Studuim nachweisen muss um in einer Firma als Programmierer anfangen zu könnne?

Und wie sieht es allgemein mit Weiterbildung aus, also z.B. BOS ? Erhöht das die Chancen auf eine gute Stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bei Hans eine Info vergessen ... Hans hat einen gutbezahlten Job als Progammierer, den er u.a. seinem Faible für Semantik verdankt ;)

BTT:

Ist das nicht so das man nen Lehrgang oder ein Studuim nachweisen muss um in einer Firma als Programmierer anfangen zu könnne?

Müssen muss man nichts. Es gibt in der IT Branche keinen "Meisterzwang" o.ä.

Du musst nur eine Firma finden, die dich mit deinen Kenntnissen einstellen will.

Und wie sieht es allgemein mit Weiterbildung aus, also z.B. BOS ? Erhöht das die Chancen auf eine gute Stelle?

Naja, die BOS (und der Abschluss) allein wird dich wahrscheinlich nicht soo viel weiterbringen. Eher das FH-Studium, welcher darauf folgen könnte/sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...