Zum Inhalt springen

Inhalt der Präsentation


pedrull

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem bei der Präsi...

Was genau muss eigentlich in einer Präsentation drin stehen?

Geht es darum wie ich zB Server X installiert habe?

Oder warum ich mich gerade für Server X entschieden hab und was dessen Vorteile sind?

Ich versuche grad meine Presentation zu erstellen, doch irgendwie läuft alles auf eine Zusammenfassung meiner Projektdokumentation hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres. Die Präsentation ist letzendlich eine Zusammenfassung, nur das du eben erklärst Warum und Wie du das Projekt gesteuert hast (Wie ein Server installiert wird,...etc. steht in der Doku). Die Zuhörer sollen, ohne die Doku zu kennen, einen Überblick über den Projektverlauf bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ich wähle als Zielgruppe den Geschäftsführer. Macht es dann Sinn meine Firma vorzustellen?? Ich hab jetzt schon öfters gelesen dass manche ihre oder die Kundenfirma vorstellen in der Präsi, aber ich versteh nicht so ganz wie das passt, da ja die Zielgruppe zB Mitarbeiter seine eigene Firma kennen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...