Zum Inhalt springen

Wochenberichte - wie detailiert?


domeb

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Mein Ausbildungsbetrieb ist eine Werbeagentur. Meine Hauptsächliche Aufgabe ist zur Zeit das Programmieren von Homepages. Nun wollte ich fragen, was ich denn in mein Berichtsheft schreibe, wenn ich eine Homepage programmiere.

"Erstellung einer Homepage" ?!

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Das kommt immer drauf an.

Bei uns müssen wir das Berichtsheft wöchentlich schreiben. Gibt aber auch Betriebe die täglich Berichte fordern.

Auf jeden Fall würde ich für jeden Tag noch etwas ins Detail gehen. Welchen Stand das Projekt hat und an was du genau arbeitest. Das sollte es aber dann auch schon gewesen sein. Ich glaub die Prüfer haben auch keine Lust einen 5000-seitigen Roman zu lesen ;)

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo :)

bei mir war das immer so, dass ich die Hauptaufgabe in Teilaufgaben geteilt habe um dadurch den Wochenbericht voller zu kriegen, wo auch keiner gemeckert hat, denn seit gestern bin ich offiziell ausgelernter Informatikkaufmann, alles super gelaufen, auch Berichtsheft war nicht mal Gesprächsthema.:P

Ich zeig dir mal mein Beispiel wie ichs immer gemacht habe:

"Erstellen einer Homepage:

- Grundgerüst anfertigen

- Software zur Erstellung der Homepage: Frontpage Dingenskirchen blabla

- Einteilung der Homepage in Bereiche

- Dynamische Webseiten

- Einbau von Effekten in Homepage

- Testen / Testlauf der der Homepage auf Funktionalität

- Homepage erweitern um weitere Informationen und Inhalte

- Design der Homepage festlegen

- Homepage erweitern > Adobe Flash Player Inhalte

- Formulare und Textfelder erstellen für Homepage

[........]

ich hoffe dass du einige dieser Beispiele gut gebrauchen kannst :)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...