Zum Inhalt springen

It systemelektroniker


rooney723

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin in der 9. klasse und würde gerne später als IT systemelktroniker arbeiten. Da ich nächstes jahr die 10. klasse beendet habe muss ich mich demnächst bewerben! Leider kriege ich wahrscheinlich ne 4 in mathe dieses halbjahr -.-. Nun ist meine Frage habe ich überhaupt chancen als IT systemelektroniker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeitgeber möchten meist immer die letzten zwei Schulzeugnisse sehen, wie sah deine Mathenote davor denn aus? Falls die 4 ein Ausrutscher ist, solltest du trotzdem noch akzeptable Chancen haben. Falls nicht, kannst du immer noch einen Ausbildungsplatz finden (einige Betriebe stellen sogar Hauptschüler mit 10B ein), aber es erleichtert Dir Ausbildungsplatzsuche um Einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hast du bereits erste Erfahrungen in der IT sammeln können? An manchen Schulen werden die Schulnetzwerke von Schülern verwaltet und geleitet. Auch wenn du in Mathe nur mit "ausreichend" bewertet werden solltest, sind bei einigen Unternehmen die bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse ausschlaggebend.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, da ich mit 1 Punkt (5-) in Mathe(LK) einen Platz als FiSi erhalten habe. Jahrelanges Engagement im Schulnetzwerk + IHK Zertifikat über meinen IT-Wissen hat mich dann doch zum gewünschten Unternehmen gebracht.

Mein Tip an dich,...mach mit der Schule weiter und bau dein Abi. Damit hast du es wesentlich leichter Fuß zu fassen und hast noch die Möglichkeit zu studieren, falls dir eine Ausbildung nicht reichen sollte.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 4 ist ein ausrutscher ich bin in mathe durchgehender 3er schüler^^ Die 4 kommt nur durch ein thema das ich überhaupt nicht kann Geometrie -.-

Erfahrung im IT berreich. Sagen wir es mal so mein hobby ist am PC rumzuschrauben ich bin der administrator vom hauseigenen File server ( haus besteht aus 8 mietwohnungen sind halt 13 PC mit dem server vernetzt :D:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich bin beginne als ITSE im September, mein Bewerbungszeugniss war so naja..

Englisch/Deutsch 5

Mathe 4 (normal 1-2er Kanidat eine 6 hats mir versaut)

Nebenfächer so naja 3-4 so im Schnitt

Die einzig gute note hatte ich im WPF Informatik mit einer 2 (1 kennt der lehrer net xD)

Außerdem keinerlei Kurse belegt oder Praktika gemacht.

Ich mich auf gut glück beworben, mein berufskolleg platz war so auch nicht gesichert.

Habe zwar etliche absagen gekriegt aber bei einem Unternehmen (Dem "Magenta Riesen") wurde ich eingeladen zum Einstellungstest dannach zum Vorstellungsgespräch und nun habe ich meinen Platz :)

Also was ich damit sagen will man kann es schaffen, wenn man ein Unternehmen findet was nicht auf die Noten schaut sondern sich an die Person intressiert.

PS.: Abschluss habe ich sogar um einiges besser geschaft als erhoft :P

(FOR + Q)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...