Zum Inhalt springen

Registerkarten mit Developstd und mfc


Cleo

Empfohlene Beiträge

tagchen erstmal

also ich habe folgendes problem es soll ein projekt gleich der msdn hilfe erstellt werden zumindest vom layout her.

wir haben in der arbeit ein firmeninternes develop studio das wir für bestimmte masken wie registerkarten benutzen das problem ist nun dass das dev programm keine exe dateien erstellt sondern nur frames d.h ich kann es nicht richtig in die mfc reinmüllen

wie kann ich in der mfc direkt auf die einzelnen registerkarten zugreifen ohne alles selbst schreiben zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also es geht darum:

unsere firma stellt bestimmte programme her und da wir ziemlich viele programmierer sind habe ich jetzt die aufgabe bekommen eine art lexikon im layout von der hilfe zu machen (d.h 3 Register : Suchen , Index, Hinzufügen).

die funktionen und der code ist nicht das problem

aber ich weiß nicht wie ich wenn ich 3 Register habe ich die jeweiligen im Dialog mit einander verknüpfen kann und ihnen einzelne buttons etz einfügen kann.

mir ist klar das man die register explizit auch per code herstellen kann

aber da wir dieses dev benutzten erzeugt er mir ein dialog schon mit 3 unterdialogen in die ich die objekte einfügen kann. so und der klassenkasper schafft es auch nicht sie zuzuzfügen so dass ich einfach mal ein layout ohne irgendwelche funktionen haben

ich bin mir jetzt nicht sicher ob du das verstanden hast

ich kann mir vorstellen dass es ein wenig verwirrend klinkt ich wäre aber froh wenn mir jemand weiter helfen kann

am montag habe ich das pflichtenheft dann kann ichs dir posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cleo!

Solange Du nicht sagst, in welcher Form Euer firmeninternes Entwicklungstool die Dialoge und Register bereitstellt, wird Dir niemand helfen können. "Frames" ist wenig aussagekräftig, da hilft auch ein Pflichtenheft nicht.

Erstellt das Tool Textdateien, die man parsen könnte, importierbare Ressourcendateien oder was ganz anderes?

Niemand kann Dir eine Wegbeschreibung geben, wenn Du nicht sagst, wo Du herkommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das programm das wir benutzten stellt nur und auch wirklich nur die registerkarten zur verfügung wir können es kombilieren und als projekt in die mfc einbinden aber nur solange das von uns erstellte programm im mfc keine exe ist

da das dev andere dlls benutzt.

der vorteil daran ist einfach dass wir di regestrierkarten dann einzeln als dialog behandenln können.

jetzt zu meiner frage weil ich denke dass wir das auch so hinkriegen mit dem firmentool aber kann ich das nicht auch in der mfc so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in VC++ mehrere Dialog-Resourcen erstellen. So wie man es z.B. auch bei Verwendung der Klasse CPropertySheet macht.

Allerdings wirst Du die Funktionalität des Umschaltens selbst programmieren müssen, wenn CPropertySheet nicht das ist was Du haben willst. Dann kannst Du ein Tab-Control verwenden, mußt aber so einiges selbt programmieren.

Wenn Du die einzelnen Registerkarten einzeln als Dialog-Resource ablegst, kannst Du sie auch einzeln behandeln.

Ich hoffe, Dein Problem wenigstens teilweise verstanden zu haben.

Bubble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...