Zum Inhalt springen

Suche Leute


chipy2

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin im Februar fertig mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker. Da ich vorher Jahrelang selbständig war, habe ich das auch sehr schnell wieder gemacht. Nun suche ich noch Leute, die Lust haben nebenbei (oder auch nach der Ausbildung) ein wenig was zu machen. Bitte schickt mir eine Mail und Ihr erfahrt mehr.

Danke euch schon mal und wünsche euch noch viel Spaß und Glück während und nach der Ausbildung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse solche Geheimniskrämerei, willst Du Deine Mail einfach nur zum Rotieren bringen? Das hört sich für mich ein wenig wie die Anzeigen an: "Super Nebenjob mit Managergehalt: Rufen Sie an 01909... Garantiert innovative Idee!". Wenn Du wirklich willst, daß sich jemand ernsthaftes interessiert, dann solltest Du doch wenigstens eine Andeutung machen, was das denn tolles sein soll und was man mitbringen sollte. Einfach "irgendjemand" suchen ist doch Schwachsinn, da kann man auch ein paar Penner von der Straße zusammenpfeifen.

Also mit Uninformiertheit erntet man bei mir keinen Pfifferling und erst recht kein Vertrauen mehr.

So komische Leute haben sich mal mit fremdsprachenkenntnisse bei meiner Frau einschleichen wollen (so stand´s in einer Zeitungsanzeige). Dann haben wir die zwei Wichtigtuer im Smoking - wie seriös das mal wieder aussieht :-) - halt zum Spaß kommen lassen, aber im Gespräch wurde NICHTS ausgesagt, Fremdsprachenkenntnisse waren ABSOLUT NUTZLOS und dann sollte man nach 2 Stunden abhalten vom Fernsehgucken (schon wieder Gelbköppe - äh - Simpsons verpaßt, das brachte mich eh in Rage) Geld abdrücken um einen idiotischen Vortrag in einer weit entfernten Stadt anzuhören, wobei man überhaupt keine Ahnung hatte, um was es überhaupt gehen soll. Die haben wir dann aber im hohen Bogen beide aus dem Haus geworfen - solche Flaschen aber auch. Irgendwie wollten die nur alles von einem wissen und dann mit Blödkram Geld absahnen ... vielleicht sammeln die ja so für den Geheimdienst private Informationen (dann denken die von uns jetzt bestimmt sonstwas, nur nicht das Richtige) also erfolgsmäßig weit sind die bestimmt nicht gekommen, wenn die sich nichts Besseres haben einfallen lassen. Hätte mich nicht gewundert, wenn die noch zum Schluß den Leuten eine Nähmaschine oder eine Kaffeefahrt auf die Nase drücken.

Ich bin mir sicher nicht der einzigste Vorgeschädigte zu sein, deshalb bin ich für Ehrlichkeit schon im Voraus.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Oktober 2001 18:55: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Danke für deine Geschichte. War sehr unterhaltsam, aber denke nicht angebracht in so einem Forum. Aber egal. Es haben sich auf jedenfall Leute darauf gemeldet und stell Dir vor, wir haben uns ganz normal unterhalten. Soll ich hier jetzt meine Firmengeschichte erzählen? Mit es war ein mal...? Ne, denke das interessiert die Leute genau so wenig. Wenn das jemand liest und sich angesprochen fühlt, und noch denkt na ja, kann ja mal ne mail schicken und schauen was los ist (ich antworte mit keinem Smoking), dann hab ich das erreicht was ich will. Soll ich reinschreiben: Suche Männlich nicht über 1,80m nur 70-75kg blaue Augen blonde Haare... ne Du, so nicht. Wenn einer kommt und sagt shit..das würde mich interessieren aber bin braunhaarig, dann lässt er es bleiben und ich hab verloren.

Wie gesagt, es sind verschiedene Bereiche wo wir suchen. z.B. Web-Designer, Programmierer in VB, Access... Wir haben einen neuen Auftraggeber, wo riesen Kapazitäten vorhanden sind, die wir mit den richtigen Leuten ausschöpfen können.

So Leute, wie gesagt, wenn Ihr euch angesprochen fühlt, schickt mir ne Mail.

Hoffe das reicht, bin aber gerne jederzeit bereit meine Zeit für solche Sachen zu opfern. Viel Spaß noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Guys, cool down!

@chipy

Ist nicht ja nicht noetig, Deine Firmengeschichte zu posten. Aber bei Anfragen Deiner Art ist es eigentlich ueblich, wenigstens allgemein zu sagen, wofuer Du Leute suchst und welches Grobprofil Interessenten haben sollten. Alles weitere dann natuerlich per mail.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

klar, ich gebe dir schon recht. hätte es vielleicht besser oder anders fomulieren sollen. aber ich glaube ich habe wirklich für fast jeden verwendung. ob er web-design machen kann, flash, programmieren.... es findet sich immer arbeit. glaub mir, für uns ist es einfacher wenn einer ne mail schickt und sagt: du, ich habe interesse, ich kann ein wenig flash, javascript ist schon besser und c++ geht auch ganz gut. ich checke es dann ab und kann die aufgaben dann auch dementsprechend verteilen. jeder der eine ausbildung in diesem bereich macht, hat doch irgendwo seine stärken. diese stärken benutzen wir wenn er lust hat. das ist doch einfacher und besser als "spezielle" leute zu suchen. wir sind keine riesen profis wo hergehen und sagen: leute super...wir zahlen euch betrag x und ihr macht mal schön. wir sind jung, flexibel und voller ideen. unser glück ist das wir auch genügend arbeit haben und durchführen können wenn wir die passenden leute finden. ich nehme keinen auftrag an wenn ich nicht leute habe. und wir sind zu klein um zu sagen wir stellen einfach leute ein. verstehst du das problem? aus diesem grund tue ich es nicht spezifizieren. und ich bin hier in einem forum für informatiker.

schöne grüße

chipy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...