Zum Inhalt springen

2. Lehrjahr - Was tun?


Khiro

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe bereits von anderen änliche Anfragen gelesen gehabt, aber dennoch wollte ich meine ganz eigene spezifische mal eröffnen ;)

Hoffe es ist ok.

Ich bin 18 (Wohnort NRW) und mache Momentan eine Ausbildung zum FISI

und befindet mich im 2.Lehrjahr eines Logistik Unternehmens.

Ich weiß nicht wie es im Betrieb weiter gehen wird, daher mache ich mri gedanken was ich als nächstes anstrebe.

Grundvoraussetzung für alles ist und bleibt nunmal das Abitur.

Möglichkeit 1:

Falls ich übernohmen werde - würde ich ein Fachabi nachholen wollen über Abendschule

- kennt sich da wer aus?

Möglichkeit 2:

Sollte ich nicht übernohmen werden würde ich in Vollzeit mein Fachabi nachholen oder für ein anderes Unternehmen arbeiten.

Das Problem ist einfach ich interessiere mich für zu viele Bereiche:

- teils für die richtung Games udn Medien (vorzugsweise)

- sowie aber auch Hardware

- als auch Administration

Fazit kennt ihr gute Schulen die in NRW für solch Richtungen geeignet sind?

Gruß

Khiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1:

Falls ich übernohmen werde - würde ich ein Fachabi nachholen wollen über Abendschule

- kennt sich da wer aus?

Warst du schon auf Fachabitur nachholen - Fachhochschulreife nachmachen ?

Das Problem ist einfach ich interessiere mich für zu viele Bereiche:

- teils für die richtung Games udn Medien (vorzugsweise)

- sowie aber auch Hardware

- als auch Administration

Fazit kennt ihr gute Schulen die in NRW für solch Richtungen geeignet sind?

Hast du schon auf Fachhochschulen in NRW - Hochschulen die Fachhhochschulen und deren Studiengänge durchgeschaut?

P.S.: übernohmen ist schon ziemlich fieses deutsch, da muss man was sagen -> übernommen von übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du schon auf Fachabitur nachholen - Fachhochschulreife nachmachen ?

Hast du schon auf Fachhochschulen in NRW - Hochschulen die Fachhhochschulen und deren Studiengänge durchgeschaut?

P.S.: übernohmen ist schon ziemlich fieses deutsch, da muss man was sagen -> übernommen von übernehmen.

danke für die links hab se mir mal zu herzen genommen udn selbst noch was gefunden

vllt wer mit vertraut

FSI Fachschule für Informatik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...