Zum Inhalt springen

Server2003R2 - Kein Loginprompt nach Stromausfall


dgr243

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich hab hier nen 2003R2 Server stehen, der mir an der Konsole keinen Loginprompt zeigt.

Selbst im Safemode sehe ich in den Bildschirmecken "Safe Mode" stehen, aber mehr auch nicht.

RDP Dienst und die anderen Produktiven Dienste laufen auch nicht. Zumindest krieg ich auf sämtliche Verbindungsanforderungen nen TCP Reset zurück.

Die Dienste sind vom Backupsystem übernommen, aber ich würd das gute Stück trotzdem gern reanimieren..

Jemand ne Idee?

Gruss

dgr243

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola,

boote mal bitte im normalen Modus

verbinde dich via Remote Registry auf den Server (sollte tun)

kontrolliere den Key "HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Colors" mit einem von einem Server, der funktioniert.

reboot ;)

dann viel Erfolg

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf dem Backupserver exportiert und auf die Hauptkiste importiert.

Leider keine Änderung. Sehe weiterhin nur einen einfarbigen Hintergrund und keinen Prompt :(

Weitere Ideen?

BTW: Ich komme nur per KVM over IP an die Kiste ran. Sollte ja aber keinen Unterschied machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grmbl*

man sollte vielleicht den richtigen server nehmen..

ich hab erfolgreich den lokalen schlüssel gegen den lokalen schlüssel getauscht :rolleyes:

Also schaun wir uns das Ganze dann nochmal mit den richtigen Daten an :floet:

Edit sagt:

Remote Registry can't connect.. Pingen kann ich das gute Stück. Remote Registry tut aber nicht. Insofern kann ich da leider nix tauschen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Reperaturinstalaltion hatd as Gute Stück wieder zum Leben erweckt.

Allerdings geht aus den Eventlogs _nichts_ hervor, was irgendwie die Ursache sein könnte.

Vermutlich konnte aber auch das Eventlog nicht korrekt geschrieben werden. Für die fragliche Zeit sind nämlich so gut wie keine Einträge im Eventlog zu sehen.

Analyse ist zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber ich prognostiziere, dass ich da vermutlich keine eindeutige Ursache mehr finden werde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...