Zum Inhalt springen

Vorbereitungen für die Ausbildung?


Empfohlene Beiträge

Hallo... :)

Nun habe ich mein Fachabitur erfolgreich abgeschlossen und beginne bald meine Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration... und ich bin quasi eine reine Anfängerin.

Natürlich habe ich mich über den Beruf informiert und weiß auch was ich will und das ich mich richtig entschieden habe :)

Nun möchte ich mich im Vorfeld schon ein bisschen vorbereiten... aber was ist denn Wichtig in dem ersten Lehrjahr?

Worin könnte ich mich vorbereiten?

Worauf wird Wert gelegt?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Schon mal vielen Dank im Vorraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo PROGRAMMIERSPRACHEN...Den Fehler hab ich ich gemacht. Ich wollte mich auch etwas vorbereiten, jedenfals hab ich versucht:) VAZIT: PROGRAMMIEREN - verdamt schwer. Ich glaube Chief hat recht in der schule sind Leute die die heissen Lehrern, die werden dir das beibringen.

Wobei die Lehrer auch nicht immer die tollen Spezialisten sind, für die sie sich ausgeben ... aber ist sicher von Schule zu Schule unterschiedlich =)

Was ich machen würde (und auch gemacht habe):

Die 2 Monate (denke September wirst du anfangen) einfach ein paar Zeitschriften zu kaufen und zu lesen. Das geht nicht zu tief rein, aber verschafft dir einen Überblick über aktuelle Soft- und Hardware. Nebenbei noch ein bißchen heise.de überfliegen und der Rest wird dir alles in der Ausbilund beigebracht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen