Zum Inhalt springen

IT-Trainer gesucht


jepp

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

aufgrund meiner hochgradigen Schwerhörigkeit - beiderseitige praktische Taubheit - suche ich einen IT-Trainer der mich in 24 bis 27 Monaten zum FIAE ausbildet.

Eine Umschulung im Klassenverband kann daher nicht durch geführt werden, hierzu müßte ein Schriftdolmetscher benötigt werden, da ich mit Hörgeräten und FM-Anlage nicht alles zu 100 % verstehen würde. Da der Schriftdolmetscher aber Unsummen im Monat kostet kann daher auch gleichzeitig eine schulische Einzelausbildung erfolgen.

Die schulische Umschulung kann erfolgen real in Bochum, Gelsenkirchen oder virtuell in einer Plattform für Elarning welche vorhanden ist und über einen externen Anbieter von mir gestellt wird. Ein 6 monatiges Praktikum in einer IT Firma wird von der schulische Gesamtausbildung abgezogen.

Die Deutsche Rentenversicherung übernimmt die Kosten!

Der IT-Trainer sollte ein akademischen Grad in der Informatik haben oder auch Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung sein der aber berechtigt ist auszubilden und über eine langjährige IT Berufserfahrung verfügt.

Der IT-Trainer muß die Rahmenpläne der IHK perfekt kennen und mich so ausbilden das ich die Abschlußprüfung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung im theoretischen und praktischen Teil mit Erfolg abschliesen kann.

Seriöse Angebote können hier per Nachricht erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jepp,

ich weiß, dass vor einigen Jahren (mind.) ein bfz (Berufsförderungszentrum) in Bayern derartige (Um)schulungen für "Hörgeschädigte" angeboten hat. Leider bin ich mir nicht sicher, ob das noch aktuell ist. Aber dort solltest du dich mal informieren.

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...