Zum Inhalt springen

Gute Bewerbung?


Empfohlene Beiträge

Fände es super, wenn ihr mir ein Feetback geben könntet, wie diese Bewerbung ist. Habe zuhause im Moment leider keinen Ansprechpartner und hoffe deshalb dass ihr mir ein paar gute Tips geben könntet :)

Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachinformatikerin – Anwendungsentwicklung

****************

Sehr geehrte Frau XY,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite gelesen und bewerbe mich um den Ausbildungsplatz für den Beruf zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Zurzeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule für Technik in Eschweiler, die ich voraussichtlich im Juni 2010 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Im Rahmen meiner schulischen Ausbildung am Berufskolleg in Eschweiler mit dem Schwerpunkt IT-Computertechnik, habe ich mir bereits grundlegendes Wissen für den Anwendungsentwickler angeeignet. So besitze ich Grundkenntnisse in der Anwendung der Programmiersprachen Java, HTML und CSS, sowie der Standardsoftware Microsoft Office.

Meine Stärken in diesem Beruf sehe ich in meinem Interesse der Planung und Organisation, sowie der Fähigkeit Probleme eigenständig oder auch im Team zu lösen. Zudem bin ich flexibel, zuverlässig und verfüge über eine hohe Lernbereitschaft. Ich bin überzeugt, dass ich mich für den angestrebten Beruf des Fachinformatikers eigne.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

*********************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So besitze ich Grundkenntnisse in der Anwendung der Programmiersprachen Java, HTML und CSS, sowie der Standardsoftware Microsoft Office.

Mit so einen satz beginnen ist nicht schön! umbauen!!

Wie mein Vorredner schon sagte, HTML ist keine Programmiersprache. Nenne es doch einfach Web-Entwicklungstechniken. Wenn es sich sich bei Java auch um Java handelt und nicht JavaScript würde ich es nur unter Entwicklungstechniken subsummieren. Office würde ich so in der Form nicht erwähnen - das ist quasi Grundlage - daher eher in die Richtung von "selbstverständlich bin ich auch mit dem Umgang von Standarsoftware wie MS Office vertraut"

vor sowie kein Komma

Meine Stärken in diesem Beruf sehe ich in meinem Interesse der Planung und Organisation, sowie der Fähigkeit Probleme eigenständig oder auch im Team zu lösen.

vor sowie kein Komma

Ich bin überzeugt, dass ich mich für den angestrebten Beruf des Fachinformatikers eigne.

bist du nu ne frau oder n mann? oben war von ner fachinformatikerIN die rede...

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

kein Konjunktiv - kein würde - wäre - etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachinformatikerin – Anwendungsentwicklung

****************

Sehr geehrte Frau XY,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite (Besser klingt Webpräsenz o.Ä.) gelesen und bewerbe mich um den Ausbildungsplatz für den Beruf zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Zurzeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule für Technik in Eschweiler, die ich voraussichtlich im Juni 2010 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Im Rahmen meiner schulischen Ausbildung am Berufskolleg in Eschweiler mit dem Schwerpunkt IT-Computertechnik, habe ich mir bereits grundlegendes Wissen für den Anwendungsentwickler angeeignet. So besitze ich Grundkenntnisse in der Anwendung der Programmiersprachen Java, HTML (Wie bereits erwähnt wurde, passt hier HTML nicht so ganz hin.) und CSS, sowie der Standardsoftware Microsoft Office.

Meine Stärken in diesem Beruf sehe ich in meinem Interesse der Planung und Organisation, sowie der Fähigkeit Probleme eigenständig oder auch im Team zu lösen. Zudem bin ich flexibel, zuverlässig und verfüge über eine hohe Lernbereitschaft. Ich bin überzeugt, dass ich mich für den angestrebten Beruf des Fachinformatikers eigne. (Das sollte immernoch der Personalchef entscheiden ob du dich wirklich eignest.)

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. (Selbstbewusster: Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor.)

Mit freundlichen Grüßen

*********************

Fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugt, dass ich mich für den angestrebten Beruf des Fachinformatikers eigne. (Das sollte immernoch der Personalchef entscheiden ob du dich wirklich eignest.)

Das seh ich nicht gänzlich so - man muss schon von sich selbst überzeugt sein, dass man der Aufgabe gewachsen ist. Daher darf man das auch so schreiben - es ist in meinen Augen noch kein übertriebenes Selbstbewußtsein.

Der Satz ist in meinen Augen absolut in Ordnung so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du bisher in dem Bereich gemacht? Das betrifft nicht nur die Schule! Ich wuerde mir da noch etwas ausdenken. Man sollte auch ruhig etwas uebertreiben. Das mit dem "HTML >> Webanwendungen entwickeln" waere ein gutes Beispiel. Etwas aufplustern hilft ungemein. Zudem kann ich dir empfehlen, die Bewerbung direkt bei der Firma abzugeben und nach einem Praktikum zu fragen. Das Praktikum ist dann meist der halbe Einstieg in den Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...