MikeX Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo, habe ein großes Problem, also ich lese Daten(Zahlen) aus einer Datenbank in eine vorhandene ExcelTabelle ein(ist OK), das Problem ist halt jetzt, dass sich die Formeln, die ich in eine anderen Spalte eingetragen habe, nicht aktualisieren. Wie kann ich das Vollenden =? Bsp.: Zelle1(A1) = B1*2 Zelle2(B1) = (wird vom Programm eingetragen) jetzt muss ich erst in Zelle1 gehen und ENTER drücken das B1*2 raus kommt, sonst steht nichts in der Spalte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Ist die Option "Berechnung" (Extras -> Optionen) auf "manuell" gesetzt? Wird der korrekte Wert angezeigt nach Betätigen der F9-Taste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 ja das ist auf automatisch.... geht trotzdem irgendwie nicht.... ? weiss nicht jemand eine Lösung =? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Bist du sicher, dass die Formel auch tatsächlich als Formel in die Zelle geschrieben wird und nicht nur als purer Text, der den Inhalt der Formel enthält? By the way: Was hat das mit Java zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 ja es steht da drin. also ich muss es doch über java mitgeben!!! Sonst gehts nicht... er aktualisiert einfach dies nicht beim Format xlsx.... bei xls funzte es ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 ja es steht da drin.Du hast die Frage nicht beantwortet. Wenn es "drin steht" bedeutet das nicht, dass es auch korrekt als Formel anerkannt wird. also ich muss es doch über java mitgeben!!! Sonst gehts nicht...Natürlich funktioniert es sonst auch - Excel funktioniert von Haus aus auch ohne Java. Auch mit Formeln. Vielleicht versuchst du also nochmal deine Problemstellung so zu formulieren, dass auch ein unbeteiligter verstehen kann, was du eigentlich möchtest. Dann ist die Chance auf eine brauche Antwort deutlich höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Also: ich lese von einer Datenbank Daten ein, speicher sie zwischen, suche die Tabelle in einer vorhandenen ExcelDatei, suche die Zeilen- und Spaltenangabe und schreibe dann den Wert(Zahl) mit cell.setCellValue(value.doubleValue()); in die Zelle... ich kontrolliere vorher nur ob Der CellTyp == Numeric ist, wenn nicht dann umwandeln auf Numeric..... Problem: beim öffnen der Excel Datei sind die Daten zwar alle drin, aber die Formeln, die ich vornherein erstellt habe, muss ich per Hand aktualisieren. (BspFormel: D1*0,19) Und jetzt soll er aber beim öffnen der ExcelDatei alle Formeln aktualisieren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Problem: beim öffnen der Excel Datei sind die Daten zwar alle drin, aber die Formeln, die ich vornherein erstellt habe, muss ich per Hand aktualisieren.Dann erstell doch mal einen lauffähigen(!) Testcase, der das Verhalten zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.