Veröffentlicht 22. Juli 200916 j Hi, Ich kann auf Klassen nicht zugreifen, da mein Debugger sie nicht erkennt. (Ich benutze Microsoft Visual C++). Ich habe folgende Klasse: class addition { public: int ergebnis; addition(int a, int { this->ergebnis = a + b; } }; [/code] So will ich auf diese Klasse zugreifen: [CODE]addition *add = new addition(12,45); "Mein" Debugger 1>.\konsole.cpp(11) : error C2065: 'addition': nichtdeklarierter Bezeichner 1>.\konsole.cpp(11) : error C2065: 'add': nichtdeklarierter Bezeichner 1>.\konsole.cpp(11) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'addition' Ich hoffe, ihr könnt mir helfen Mit freundlichen Grüßen mustiwebp
22. Juli 200916 j selber namespace? wenn nicht, den namespace, in dem sich die klasse addition befindet, eingebunden? und nebenbei würde ich klassennamen immer mit großbuchstaben beginnen: Addition Bearbeitet 22. Juli 200916 j von 0815FIA
22. Juli 200916 j So will ich auf diese Klasse zugreifen: addition *add = new addition(12,45); In welchem Kontext steht dieser Code denn? Was steht drumherum? und nebenbei würde ich klassennamen immer mit großbuchstaben beginnen: Addition Bei solchen Ratschlägen bitte auch immer eine Begründung mitliefern. Und wenn es nur eine persönliche Vorliebe ist.
22. Juli 200916 j Autor Hi, Also, der gesamte Quellcode lautet: #include "stdafx.h" using namespace System; int main(array<System::String ^> ^args) { Console::WriteLine(L"Hello World"); return 0; addition *add = new addition(12,45); } class addition { public: int ergebnis; addition(int a, int { this->ergebnis = a + b; } }; [/code] Mit freundlichen Grüßen mustiwebp
22. Juli 200916 j Ja dann setz doch die Klassendefinition vor main. Willst du eigentlich C++ machen, oder C++/CLI?
22. Juli 200916 j Autor Hi, Vielen Dank! Ich habe - wie du geschrieben hast - die Klasse vor main() gestzt und es funzt Mit freundlichen Grüßen mustiwebp
22. Juli 200916 j Ich habe - wie du geschrieben hast - die Klasse vor main() gestzt und es funzt Schön. Wenn du jetzt noch meine Frage beantwortest, weiß ich auch, wohin ich deine Threads schieben muss
22. Juli 200916 j Autor Hi, Willst du eigentlich C++ machen, oder C++/CLI? Im Programmcode kannst du doch sehen dass es CLI ist! ^^ Mit freundlichen Grüßen mustiwebp
22. Juli 200916 j Im Programmcode kannst du doch sehen dass es CLI ist! ^^Ja, ich kann sehen, was es ist. Ich fragte, was du machen willst. Muss ja nicht dasselbe sein
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.