Zum Inhalt springen

partition Name "!!! NICHT LOESCHEN !!!" - Nach DVD Recovery


Virtue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte Vista aufgespielt und durch Updates (keine Ahnung wie das passieren konnte) wurde das system beschädigt...

Hab die Recovery DVD eingelegt die ich habe, auf Registerkarte Tools geklickt und das Recoveryprogramm gestartet..

Er hat gesagt das eine datei nicht vorhanden ist usw...

Nun habe ich nur noch ein neu installiertes OS und diese im Titel genannte partition..

Alle daten sind nun futsch :( -.-..... Hab mit diversen programmen schon nachgeguckt aber anscheinend lässt sich nichts zurückholen.....

oder ist das schein was ich sehe, und durch erneutes booten der recovery dvd und ein paar cmd's ist es wie vorher?

vista liegt mir echt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Warum sollte der Thread denn gelöscht werden? Multiple Ausrufezeichen und permanente Gross-Schreibung haben ausserdem etwas von Brüllen.

Ich lass mich von einem Thread nicht gerne anbrüllen.

So wie es aussieht (dein Text ist sehr unverständlich!), hast du zwei Probleme:

Das Recovery hat dir die Festplatte in den Ausgangszustand zurückgesetzt (formatiert), dabei kam es zu Datenverlust.

Das Recovery lief nicht sauber druch, es fehlten Dateien? Klingt nach Hardwaredefekt.

Mit welchen Programmen hast du denn schon versucht, die alten Daten wiederherzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit läuft noch OundO Disk Recovery (Vollversion).

Die DVD (Console sprang auf) sagte nur, das irgenteine Datei Fehlt nur eine, dann hat der warscheinlich die Platte formatiert und neu gestartet, konnte Vista neu installieren und hab nur 2 platten Vista und die wie im Titel genannt "!!! NICHT LOESCHEN !!!"...

bisher hat kein Tool eine datei gefunden, aber so schnell kann man die platte doch nict formatieren damit man keine daten wiederherstellen kann, das dauert ja schon seine seit, das recovery tool war schnell fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es waren vorher auch 2 platten (hab meine raid platte nicht installiert ein glück auch...)

jetzt sind es auch 2, eine wo vista neu installiert ist und eine mit diesem nicht löschen namen wo nichts mehr drauf ist (wo alle meine backupdaten waren).

handelt sich um ein hyricane ag pc, 2 dvd's eine mit vista zum installieren und eine mit roter schrift zum wiederherstellen.

alle tools sagen mir da sind keine daten mehr zu retten obwohl es denke ich eine schnellformatierung war und alle daten wiederhergestellt werden können...

Recovery 1.0 oder so stand in der GUI nach dem DVD boot und im hintergrund eine console.

Bearbeitet von Virtue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch? Wenn man Dateien löscht, können die nur wieder gerettet werden, wenn dieser Teil der Festplatte nicht erneut beschrieben wurde?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wäre somit erklärt wieso du keine Dateien retten kannst, weil das neue OS wohl den frei gewordenen Platz verwendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ordner kann man doch garnicht formatieren...

Es ist eine Festplatte (Hardware).

2 Partitionen (Vorher und nachher)

1 Partition wurde Vista neu aufgespielt

2 wurde vom Recovery Tool (sowie partition 1) vorher formatiert (schnellformatierung)..

----------

Was zuvor geschah:

windows startete nicht mehr, ich leg die mit rot beschriebene DVD ein (Recovery tool).

Nehm die wiederherstellung: UPPS keine vorhanden.

Klicke auf registerkarte "Tools" und wähle DVD Recovery. Eine datei die angeblich im root liegen sollte ist nicht vorhanden, platten werden trotzdem formatiert und haben die namen VISTA und !!! NICHT LOESCHEN !!!!

nun habe ich vista auf Partition 1 (VISTA) erneut aufgespielt und auf partition 2 (!!! NICHT LOESCHEN !!!!) habe ich NICHTS gemacht außer die tools drüberlaufen lassen.

auf beiden Partitionen waren backupdaten drauf, hatte aber zuvor (wo noch alles funktionierte) alles auf Partition 2 geschmissen (da ist der meiste Speicherplatz frei gewesen).

Und nun stehe ich hier und hab alle daten verloren

-- hoffe das war ausführlich genug, bin nicht gut in problembeschreibungen :( --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast im 5# Beitrag geschrieben

es waren vorher auch 2 platten (hab meine raid platte nicht installiert...

Also hast du noch die 2te Raid. Dort müstes du deine Daten finden

Das man einen Ordner nicht formatieren kann weis ich aber ich kann nicht vorraussetzen das du das weist, du glaubst gar nicht was hier alles Probleme hat und fragen stellt. Da muss man vom niedrigsten Wissensstand ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du hast jetzt eine Festplatte mit 2 Partition. Beide von der DVD Recovery angelegt. 1 Frische auf die du dann Vista aufgespielt hast und eine "Bitte nicht löschen" wo du deine Daten vermutes.

Ich gehe davon aus das dir auch versteckte Dateien und Systemdateien angezeigt werden. Weis nicht wie das bei Vista so ist.

Aber wenn die undelete Programme keine Daten anzeigen und sonst auch nichts da ist dann dürfte alles weg sein.

Aber was sind das den für 2 Ordner. Wie lauten die Namen und was ist da drin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Thread und die darin enthaltenen Informationen zu lesen tut ja wirklich weh. Die Rechtschreibung sowie deren Inhalt schmerzen jetzt noch...

Was mich mal interessieren würde ist was genau du da für lustige Vista Medien hast. Also deine zwei DVD's da. Die von dir beschriebene Recovery DVD ist das eine vom Hersteller? Dann wäre es vermutlich eine, die den Kaufzustand wiederherstellt und somit wäre dein altes System samt Daten wech.

Interessant ist auch, dass du wohl dachtest durch die Bennenung von "Nicht Löschen" dem System bzw. der Recoveryfunktion klar zu machen das es diese Partition nicht löschen soll. Sei mir bitte nicht arg bös aber das ist wirklich schon ein wenig belustigend.

Wie sieht die zweite Partiton den konkret aus? Ich mein das auf der ersten nun das "neue" Vista installiert ist habe ich ja verstanden aber was liegt konkret auf der zwieten Partition wenn du über den Explorer zugreifst? Wie groß war die zweite Partition vorher? Ich mein ein richtiges Backup auf der gleichen Platte anzulegen ist ja schonmal nicht der beste Weg, um es mal gelinde auszudrücken.

Zudem heißt Schnellformatierung nicht gleich, dass alle Daten zwingend wiederhergestellt werden können, dem solltest du dir schon bewusst sein. Hast du Ontrack Easy Recovery schon versucht? Ich mein es gibt zig Recovery programme, eines besser als das andere. Schnellscna, Intensivscan etc. pp. ich würde mla mehr als ein Tool testen. Aber zuvor beantworte bitte die offenen Fragen von uns.

PS: Interessant wäre auch zu wissen welche Tools du genau meinst :confused: :

nun habe ich vista auf Partition 1 (VISTA) erneut aufgespielt und auf partition 2 (!!! NICHT LOESCHEN !!!!) habe ich NICHTS gemacht außer die tools drüberlaufen lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...