Veröffentlicht 23. Juli 200916 j Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen ob es überhaut die Möglichkeit gibt sich ohne Berufserfahrung weiter zu bilden. Zur Info ich bin FIAE (IHK gerüft ) und finde seit 4 monaten keine Arbeitsstelle als C/C++ Entwickler in 150 km Umkreis. Deshalb möchte ich mich gerne Weiterbilden um meine Chance in einem halben oder 1 Jahr zu erhöhen eine Stelle zu bekommen! Ich habe leider nur Realschule also kein Abi... Ich bin für jeden Vorschlag/Tipps offen! Ich weis das es von der IHK mehrere Stufen gibt! Jedoch braucht man dafür leider Berufserfahrung! MfG CTom PS: Standort Niederbayern ;-)
23. Juli 200916 j Techniker Fachrichtung Informatik (od. Elektrotechnik) wäre eine Idee - Hier mal das Fernstudium von der DAA Oder mal hier schauen für lokale staatliche/private Schulen: Schulverzeichnis der Technikerschulen - Techniker Forum Falls Berufserfahrung notwendig ist (je nach Schule) würde ich da einfach mal anrufen und fragen, ob sie dich dennoch nehmen - die machen auch Ausnahmen bzgl. diesem Punkt. Bearbeitet 23. Juli 200916 j von bigvic
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.