Zum Inhalt springen

Weiterbildung ohne Berufserfahrung?


CTom

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob es überhaut die Möglichkeit gibt sich ohne Berufserfahrung weiter zu bilden.

Zur Info ich bin FIAE (IHK gerüft ;) ) und finde seit 4 monaten keine Arbeitsstelle als C/C++ Entwickler in 150 km Umkreis. Deshalb möchte ich mich gerne Weiterbilden um meine Chance in einem halben oder 1 Jahr zu erhöhen eine Stelle zu bekommen! Ich habe leider nur Realschule also kein Abi...

Ich bin für jeden Vorschlag/Tipps offen!

Ich weis das es von der IHK mehrere Stufen gibt! Jedoch braucht man dafür leider Berufserfahrung!

MfG

CTom

PS: Standort Niederbayern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Techniker Fachrichtung Informatik (od. Elektrotechnik) wäre eine Idee - Hier mal das Fernstudium von der DAA

Oder mal hier schauen für lokale staatliche/private Schulen: Schulverzeichnis der Technikerschulen - Techniker Forum

Falls Berufserfahrung notwendig ist (je nach Schule) würde ich da einfach mal anrufen und fragen, ob sie dich dennoch nehmen - die machen auch Ausnahmen bzgl. diesem Punkt.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...