Zum Inhalt springen

CPU-AUslastung und Speicherauslastung


delfin

Empfohlene Beiträge

ich bin langsam am verzweifeln, warum teilweise mein cpu von w3wp.exe so hoch ist(teilweise über 70%).

habe im eventlog mal ein wenig gesucht und habe dies heruasgefunden

Eventloggruppe: application

Eventid:5

source: activ serverpages

type: error

category: none

Description: Fehler: Die Initialisierung des permanenten Vorlagencaches für Anwendungspool "DefaultAppPool" ist wegen folgender Fehler fehlgeschlagen: Es konnte kein Cacheunterverzeichnis für den Anwendungspool erstellt werden. Die Daten haben möglicherweise weitere Fehlercodes..

For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

==

Eventloggruppe: application

Eventid:8017

source: nt backup

type: error

category: none

Description: NTBackup-Fehler: 'Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen finden Sie im Sicherungsbericht.'

For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

==

Eventloggruppe: system

Eventid:10016

source: dcom

type: error

category: none

Description: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID

{0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064}

gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

====

Im Process Explorer sehe ich nicht mehr, warum der w3wp.exe soviel CUP beansprucht.

=========================

Kann mir vielleicht weiter helfen.

wäre frohl, wenn ich diesen w3wp endlich mal wieder auf tiefere CPU setzen kann.

hier paar infos übers system:

windows srv 2003 mit sp2

4GBRAM

IIS 6.0

PHP 4.48

mysql 4.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Fehlermeldung müsstest du wegbekommen, wenn du in der DCOM-Konsole (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Komponentendienste) die Komponente mit der CLSID 0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064 (den Namen bekommst du raus, wenn du in der Registry nach der CLSID suchst) bei den Berechtigungen bearbeitest. In den Eigenschaften der Komponente gibts den Tab "Sicherheit", dann packst du mal den Account "NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST" mit Vollzugriff hinzu.

(Am Besten ist es, die Berechtigungen von einem System zu übernehmen, bei dem keine entsprechenden Fehler auftauchen.)

http://support.microsoft.com/kb/883925/de

http://support.microsoft.com/kb/290398

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es mal angepasst, gemäss dem letzten beitrag.jetzt ist die meldung weg.

Dafür habe ich noch weitere gekriegt.

7034

service control manager

error

Dienst "WWW-Publishingdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 15 Mal passiert.

For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

Register: Anwendung

Type: warnung

id: 1010

source:w3svc

Text: Ein Prozess für Anwendungspool "DefaultAppPool" konnte nicht auf einen Ping reagieren. Die Prozesskennung lautet "1104".

For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

==

Register: Anwendung

Typ: Error

ID1030

source userenv

text:Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

===

Register: Anwendung

Typ: Error

ID: 1058

source: userenv

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=Privat kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\privat\sysvol\Hoernlistrasse\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

Gehe ich in privat\sysvol\Hoernlistrasse\Policies habe ich 2solche nr, welche ist aktiv?

===

Register: Anwendung

Typ: Error

ID: 5

SOurce: active server pages

Text: Die Initialisierung des permanenten Vorlagencaches für Anwendungspool "DefaultAppPool" ist wegen folgender Fehler fehlgeschlagen: Es konnte kein Cacheunterverzeichnis für den Anwendungspool erstellt werden. Die Daten haben möglicherweise weitere Fehlercodes..

For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es seit etwa 2Wochen gemerkt

als die HP immer lange hate zum laden.

da habe ich mal im TaskManager geschaut und gesehen, das der CPU von "w3wp (w3svc) immer wierdr hoch ist

teilweise über 75%

Die letzten Updates welche ich im Juli 09 installiert habe sind:

19.07.09

Net Framework 2 sp1 DEU

Net Framework 2 sp2

Net Framework 3 sp1 DEU

Net Framework 3 sp2

Net Framework 3.5 2 sp1

Windows Sicherheitsupdate kb's 954550-v5

Windows Sicherheitsupdate kb's 926140-v5

Windows Sicherheitsupdate kb's 973346

Windows Sicherheitsupdate kb's 961371

Windows Sicherheitsupdate kb's 971633

26.07.09

Windows Sicherheitsupdate kb's 961118

30.07.09

Windows Sicherheitsupdate kb's 973825

zudem unter sysvol\privat(domain)\Policies

hats 2 so SID's

kann man herausfinden, welche überhaupt noch nötig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe hier mindestens fehlermeldungen von 3 diensten, die im argen sind: gruppenrichtlinien, der webserver an sich und backup.

ist das system sauber und unkompromittiert?

ist das ein intranetserver oder ist er extern erreichbar?

PHP ist sauber installiert und läuft eventuell in keinem eigenen anwendungspool (IMO empfehlenswert)?

sind die esentiell wichtigen verzeichnisse im inetsrv-verzeichnis sowie die workerverzeichnis des IIS (temporary compressed files) vorhanden?

verwendest du ASP.NET eventuell garnicht, hast es aber aktiviert?

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der server ist sauber und ohne virus und treujaner.

was meinst du mit unkompromittiert?

Der Server ist auch von Extern erreichbar

PHP ist als isapi im IIS6 eingebunden unter Webdiensterweiterungen und bei Websites (nicht bei den einzelnen, sondern beim master) unter isapi filter(php status ist grün).

Habe kein eigenen Anwendungspool für PHP erstellt.

Die Homepages sind NICHT im verzeichniss "Inetpub" gespeichert sonder zb: c\homepageweb\ pro homepage einen ordner.

Mit ASP.NET habe ich noch nie gearbeitet.

Ganz am Anfang habe ich mit ASP von MS-Frontpage gearbeitet bis ich vor einiger zeit php gelernt habe und auf PHP umgestiegen bin.

Nun ist ziemlich alles umgestellt auf php, es hat nur noch ganz wenige sachen in asp format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...