Zum Inhalt springen

PHP hidden funktion?!


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Fachinformatiker/innen und die, die noch welche werden wollen,

Gibt es einen Weg via PHP etwas unsichtbar darzustellen und nur, wenn es einen bestimmten Status-Wert hat, es anzeigen zu lassen.

Habe bissher nur mit Javascript etwas derartiges erreichen können.

Würde allerdings dies gerne in PHP umsetzten, wenn es möglich ist.

Bessere Situationserklärung:

- Nehmen wir an, es wird ein neuer Benutzter Registriert. Dann hat man meistens die angaben auszufüllen Name: ____________ Nachname:____________ usw.

Jetzt habe ich folgende situation:

Ich habe verschiedene möglichkeiten sich bei etwas zu Registrieren auf einer Seite.

Sprich der eine kann sich bei Auto's anmelden, der andere bei Computer.

Jenachdem wo sich der Benutzter anmelden möchte kommt natürlich ein anderes eingabefeld zum Vorschein. Sprich bei Autos würde dann Automarke kommen und bei PC = Computermarke usw.

Ich habe bereits einen Status festgelegt, somit sind Computer Registrationen Status=0

und Auto Registrierungen Status= 1!

Jetzt sollen bei Autos natürlich die felder mit der Computer marke nicht sichtbar sein ;-)!

Habe dieses bissher nur in Javascript hinbekommen und würde es halt gerne in PHP realisieren!

Könnte mir jemand dabei helfen?

Wenn ja bin ich demjenigen sehr sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Euer Warbier

Bearbeitet von Warbier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

PHP ist nicht dafür ausgelegt die Anzeige der Ausgabe zu steuern und ist nicht mit JavaScript vergleichbar. Beide Scriptsprachen haben völlig verschiedene Aufgabenbereiche und sind auch technisch unterschieldich implementiert.

Was du mit PHP machen kannst, ist je nach Statuscode per include() ein anderes Formular in die Seite einzubinden, oder einen http-redirect zu senden.

Eine manipulation der HTML-Felder an sich ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir,

ok dann weiss ich bescheid, schade eigentlich.

Und sry das ich das nicht wusste bin noch in der Blüte Zeit meiner Programmier fähigkeiten und Kenntnisse ;-)!

Gut dann werde ich also entweder zwei felder Kreieren und einbinden oder Javascript beibehalten!

Danke schön!

MfG

Warbier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst einfach um das input feld eine bedingung rum, und schon wird es dir nicht mehr angezeigt, das einzige was damit im nachhinein nicht mehr moeglich ist, es dynamisch nachzuladen.


if (status == 1) {
print '<input name="feld_bei_status1" />';
}
elseif(status == 0) {
print '<input name="feld_bei_status0" />';
}
[/PHP]

und schon hast du dein "hidden-funktion"

was du auch machen kannst das feld per htmlattribut auf hidden setzen

[PHP]print '<input name="feld_bei_status0" '.(status != 0 ? 'type="hidden"' : '').' />';

da kannst du dann auch wieder mit javascript dann drauf zugreifen, denn das feld ist ja da.

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...