Zum Inhalt springen

Welche Weiterbildung


Hyäne

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich brauche mal euren rat. mein chef kam auf mich zu und sagte mir ich kann mir eine schulung aussuchen. Da ich nicht einfach meine Entscheidung voreilig treffen mag, wollte ich euren rat einholen.

Im Unternehmen haben wir unsere Server erst vor kurzem mit vmware virtualisiert. Vielleicht wäre ja eine ESX Schulung gut ? Ich will halt eine Weiterbildung die nicht Versionsabhängig ist und somit gleich wieder nichts wert ist. Soll natürlich gut in meinem lebenslauf passen ;)

eckdaten:

- ausgebildeter fachinformatiker/systemintegration

- MCSE+S 2003

- Tätigkeit in der IT administration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde angstfreies töpfern machen ...

Im Ernst: Ohne mehr Infos, was du auf der Arbeit machst bzw. in welche Richtung du gehen willst (Spezialisierung in einer Woche [vollzeit], "Allgemeine Weiterbildung" über Monate/Jahre [teilzeit], IT-Randthemen [z.B. Sprachen], ....) sind irgenwelche Ratschläge doch Nonsens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, strebe ein Jodeldiplom an - da hast du dann was Eigenes...

wie vici grad schon gesagt hat, zu wenig Infos, daher auch nur allgemeine Aussagen:

Zudem wie tiefgehend sind diese Schulungen im VMWare Bereich?

So aus dem Bauch heraus würde ich das nicht als eine Schlüsselqualifikation ansehen die nicht auch zügig im normalen Arbeitsalltag anzueignen wäre. Das ist aber nur meine ganz pers. Meinung. Es sei denn du machst daraus eine Kernkompetenz in Bezug auf verteilte Systeme und Software (Stichwort Software as a service).

Du hast zwei Möglichkeiten, marktbezogen oder nach eigenen Wünschen.

Letzteres hängt ganz von dir ab - bei dem anderen setzt du dich mal einen Tag hin und guckst Stellenanzeigen durch die in dein Profil passen und schaust, welche Qualifikationen dort gefordert sind, die du aber nicht hast.

Bearbeitet von TS-HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...