Zum Inhalt springen

Ausbildung ITSK und nebenbei Weiterbildungskurse


efes312

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich fange demnächste eine Ausbildung zum ITSK an. Ich wollte mich vergewissern, ob es ratsam wäre, neben der Ausbildung, Weiterbildungskurse zu besuchen.

Weiterbildung ist immer ratsam.

Ich denke da gerade an die Feruniversität Hagen, wo man einen Kurs in Projektmanagement machen kann?

Das ist halt eine Projekt-Einführungs/Lern-CD von der Fernuni Hagen. Ob die was taugt - keine Ahnung. Für 130 Euro bekommst aber auch einige Fachbücher zu dem Thema (z. B. hier).

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

mir gehts eigentlich genauso...

ich langweile mich eigentlich zu Tode...bin mehr oder weniger unterfordert.

Alles was in der BS durchgenommen wird kenn ich schon (sei es IT, Software, aber auch alles kaufmännische) - Englisch Zertifikate hab ich bereits zur Genüge (u.A. auch von der VHS usw.)

langsam weiß ich nicht mehr so recht, was ich noch machen kann :) habe im Sept. mit dem 2. LJ begonnen...hab schon auf 2,5 Jahre verkürzt.

Studieren is leider nicht, weil ich mein Abi "etwas" verhauen und somit nicht bestanden hab :/

bin schon fieberhaft am suchen, ich find aber nicht wirklich was, was mich noch fordert...

wäre für Tipps sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...