Zum Inhalt springen

Dokumentationserstellung in Zeitplanung


Prüfling2009

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich erstelle gerade die Zeitplanung für mein Projekt.

Lt. diversen Quellen sollte man für die Dokumentation für die IHK ca. 8 - 12 Stunden veranschlagen. Ich habe bei mir nun mit 9 Stunden gerechnet, hinzu kommt noch das Erstellen einer Anwender- bzw. einer Administrationsdokumentation.

Ich bin nun bei der Dokuphase bei ca. 12 Stunen. Das ist mehr als 1/3 der Projektzeit.

Läuft bei mir was verkehrt oder kann ich die Zeit für die Erstellung der IHK Doku raus rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 - 8 Stunden von 35 waren es bei so ziemlich allen Zeitplänen, die ich in den letzten Jahren (in München) in die Hände bekommen habe.

Unterschätze Dokus nicht ... mich hat vor 2 Jahren eine über 10 Jahre alte Doku gerettet, nach dem Motto "du Kunde hast das vor 10 Jahren selbst so gewollt und wir machen es so. Und jetzt kannst du nicht kommen und uns vorwerfen, wir würden eigenmächtig dein System kaputtspielen".

euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...