Zum Inhalt springen

Problem!!!


Creazy231

Empfohlene Beiträge

Wieso kann ich folgenden code nicht vertigstellen? ( als *.exe speichern )


#include <iostream.h>  // Hier werden zusätzliche Befehle eingebunden


void main()            // Das ist das Hauptprogramm

{                      // Hier fängt ein Anweisungsblock an

  cout << "Hallo Welt!" << endl;

                         // Hier wird etwas ausgegeben

}                      // Hier hört der Anweisungsblock auf 

Dnake Leute... Das ist der Fehlercode:

1 C:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\backward\iostream.h:31,               from C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\C++ Online-Kurs\Unbenannt1.cpp In file included from C:/Dev-Cpp/include/c++/3.4.2/backward/iostream.h:31,               from C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\C++ Online-Kurs\Unbenannt1.cpp 


1 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\C++ Online-Kurs\Unbenannt1.cpp                  from C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\C++ Online-Kurs\Unbenannt1.cpp 


32:2 C:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\backward\backward_warning.h #warning This file includes at least one deprecated or antiquated header. Please consider using one of the 32 headers found in section 17.4.1.2 of the C++ standard. Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes, or <iostream> instead of the deprecated header <iostream.h>. To disable this warning use -Wno-deprecated. 


4 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\C++ Online-Kurs\Unbenannt1.cpp `main' must return `int' 

Bearbeitet von Creazy231
Was vergessen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft's, wenn man die Fehlermeldungen einfach mal liest.

Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes,
or [b]<iostream> instead of the deprecated header <iostream.h>[/b].[/code] <iostream> heißt der Header, nicht <iostream.h>. Und alle Bezeichner der Standardbibliothek befinden sich im Namensraum std, es muss also std::cout heißen.
[code]`main' must return `int'

Es heißt int main, nicht void main.

Und lass dir beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigeren Threadtitel einfallen. Dafür kannst du ja die multiplen Ausrufezeichen weglassen, die bringen nämlich nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft's, wenn man die Fehlermeldungen einfach mal liest.

Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes,

or [b]<iostream> instead of the deprecated header <iostream.h>[/b].
<iostream> heißt der Header, nicht <iostream.h>. Und alle Bezeichner der Standardbibliothek befinden sich im Namensraum std, es muss also std::cout heißen.
`main' must return `int' 

Es heißt int main, nicht void main.

Und lass dir beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigeren Threadtitel einfallen. Dafür kannst du ja die multiplen Ausrufezeichen weglassen, die bringen nämlich nichts ;)

Also einer der:

Administrator + Moderator

C++: Compiler, IDEs, APIs / C und C++, Algorithmik, Basic, Sonstige, .NET

muss es wissen ;)

allerdings steht auf der Seite

C++ Online-Kurs des FB Mathe/Info Uni Marburg

im Kapitel: "Das erste Programm"

den Text den ich oben geschrieben habe...

ist das ein Falscher Online-Kurs der nicht für Dev-C++ ist oder haben die was falsch gemacht??

Danke!

sry wegen dem Titel :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das jeztzt mal so gemacht wie du das gesagt hasst:


#include <iostream>


  int main()

  {

    std::cout << "Hallo Welt!" << endl;

  }

geht aber immer noch net =( Fehler:

 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\C++ Online-Kurs\Unbenannt1.cpp In function `int main()': 


5 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\C++ Online-Kurs\Unbenannt1.cpp `endl' undeclared (first use this function) 


  (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.) 


Dnake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein Falscher Online-Kurs der nicht für Dev-C++ ist oder haben die was falsch gemacht??

Nach dem aktuellen Standard ist das Programm falsch, der Compiler beschwert sich zu Recht. Der Code ist schlicht veraltet.

Das Tutorial - oder zumindest dieser Teil - ist offenbar noch auf einem Stand von vor 1998.

`endl' undeclared 

std::endl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die schnelle Antwort!:uli

So geht es jetzt:


#include <iostream>


  int main()

  {

    std::cout << "Hallo Welt!";

    system ("pause > nul"); // damit das Fenter offen bleibt bis Tastendruck

  }

Ok... das Online-Leerbuch ist veraltet... ne nen sch***

aber hat jemand vllt ne seite wo man soetwas ähnliches findet?

Also ein Online-Kurs der kostenlos ist ( Dev-C++ für absolute anfänger ) :D

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Online-Kurs der kostenlos ist ( Dev-C++ für absolute anfänger ) :D

Dec-Cpp ist schon veraltet und wird wohl nicht weiter entwickelt:

Die letzten Arbeiten an Dev-C++ wurden im März 2005 veröffentlicht. An dem Status der letzten zugänglichen Beta-Version hat sich seitdem nichts verändert, man geht deshalb davon aus, dass die Arbeiten an diesem Projekt eingestellt wurden.

Quelle: Dev-C++ ? Wikipedia

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... dann neme ich also nicht Dev-C++ bzw. Dev-Cpp

1. Frage:

Gibt es noch ein kostenloses Programm was ähnlich wie Dev-C++ bzw. Dev-Cpp ist??

Wenn nicht nennt mir bitte Programme die eine ähnliche sprache wie MS-Dos oder halt Dev-C++ bzw. Dev-Cpp haben.

2. Frage:

sry wenn ich nerfe aber ich komme mit den Fehlermeldungen nicht klar:

Was ist da nun wieder Falsch?!:


#include <iostream>


  int main()

  {

      char YoderN;

      std::cout << "Ist dein Name Tobias? (Y/N) ";

      std::cin YoderN; // Ich heisse Tobias xD

      if (YoderN='Y') std::cout << "Ok, Gut!";

      else std::cout << "Ok, dann nicht!";

      system ( "pause > nul" );

      return 0;

}

Dnake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch ein kostenloses Programm was ähnlich wie Dev-C++ bzw. Dev-Cpp ist??

MS Visual Studio Express, GCC / C++, MinGW-GCC/G++, Code::Blocks....

Wenn nicht nennt mir bitte Programme die eine ähnliche sprache wie MS-Dos oder halt Dev-C++ bzw. Dev-Cpp haben.

Was ist eine "Sprache wie MS-DOS". MS-DOS ist ein Betriebssystem.

sry wenn ich nerfe aber ich komme mit den Fehlermeldungen nicht klar

Wie wäre es, wenn Du die Fehlermeldung postet. Ich hab nämlich keine Lust, Deine Codes bei mir zu kompilieren und außerdem könnten die Meldungen unter meinem g++ (OSX) anders lauten:


test.cpp: In function ‘int main()’:

test.cpp:7: error: expected `;' before ‘YoderN’

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... das 1. Problem was ich eben hatte habe ich nun gelöst. Danke!

Jetzt muss ich nurnoch wissen wie es geht wenn man einen längeren befehl mit if haben will z.B.:


#include <iostream>


  int main()

  {

      char name;

      std::cout << "Wie heisst du?";

      std::cin >> name; // Ich heisse Tobias xD

      if (name=='Tobias') std::cout << "Tobias ist der besste!";

      else std::cout << "Ahh... Hallo " << name << "!";

      system ( "pause > nul" );

      return 0;

}

Fehler:

8:17 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\C++ Online-Kurs\YoderN.cpp [Warning] character constant too long for its type 


 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\C++ Online-Kurs\YoderN.cpp In function `int main()': 


8 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\C++ Online-Kurs\YoderN.cpp [Warning] comparison is always false due to limited range of data type 

Danke!

PS: Wie ist es mit: Visual C++ 2008 Express Edition 9.021022.8 ???

Visual C++ 2008 - Download

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du musst versuchen die Fehlermeldungen zu verstehen.

Bringt dir nichts wenn dir die Leute hier im Forum alles vorkauen.

character constant too long for its type 

!!!

Gruß

Hamster

PS: Wie ist es mit: Visual C++ 2008 Express Edition 9.021022.8 ???

Was willst du darüber nun genau wissen?

Weniger Fragezeichen - dafür die Frage genauer stellen, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry :P

Ich meinte insgesammt:

Ob es Programme gibt, die eine ähnliche Programmier-sprache haben wie Dev-C++...

Hö? Dev-C++ ist doch keine Programmiersprache... C++ ist die Sprache.

Eventuell solltest du dir mal komplette Grundlagen aneignen.

C++ ? Wikipedia

Integrierte Entwicklungsumgebung ? Wikipedia

Compiler ? Wikipedia

Programmiersprache ? Wikipedia

...

Gruß

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal :P

vergesst was ich geagt habe =)

neue Frage:

was ist mit "Notepad++" taugt das was?? also ist das gut zum programmieren??

Ich hab nem gehört das das Programm viel programmsprachen in einem beherscht oder so =) bitte klährt mich auf =) *kuss* :P

Danke

Kommt jetzt noch dein Lebenslauf und wie man den Führerschein macht alles in diesem Thread mit dem Titel "Problem" ? Das ist total unübersichtlich...

Notepad++ ist nur ein Editor

Notepad++ ? Wikipedia

Gruß

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mann... ich will doch eigentlich nur ein Programm mit den man programmiern kann wie in dev-c++ mit der sprache die so ist oder so ähnlich wie in dev-c++ und tutorial dazu die erklähren wie alles geht... =(

Danke

Man muss alles irgendwann mal lernen. Auch essen radfahren und lesen.

So ist es mit Programmieren eben auch.

Probiere verschiedene Entwicklungsumgebungen aus - du wirst sicher eine finden die zu dir passt. Wo du Bücher herbekommst habe ich dir ja gesagt also suche dir welche aus (gute Rezessionen) und dann nimm dir mal ein paar Monate Zeit um mal die Grundlagen von C zu lernen. Danach gehts dann mit C++ weiter.

So sollte jedenfalls der "normale" weg sein.

PS: Lese meinen Beitrag mit den Wikipedia-Links! Wenn du noch einmal sowas wie

mit den man programmiern kann wie in dev-c++ mit der sprache die so ist oder so ähnlich wie in dev-c++
sagst, dann fresse ich dich.

Gruß

Hamster

Bearbeitet von hAmst0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube du willst garnet wissen was ich alles scon probiert habe xD

aslo:

ich habe 2 wochen lang mich jeden tag min. 12 stunden mit der sprache verbracht die man braucht bei diesem "Batch" bzw. "CMD" oder wie man das alles nennt...

diese sprache ist sehr gut und simpel finde ich... aber ich habe keinen plan wie man grafikspiele oder so damit programmiert... und da ich gelesen habe das c++ eine gut sprache ist habe ich mir dev-c++ gezogen und ausprobiert...

heute habe ich aber gehört das dev-c++ veraltet ist oder so und mich nach einer neuen sprache dich ich lernen kann umgeschaut...

im moment ziehe ich mir "Visual C++ 2008 Express Edition"... mal schauen wie das ist...

aber am besten würde ich es finden wenn mir jemand ne seite geben kann wo beispiele zu spieleprogrammierung mit "Batch" ist...

Danke...

und Nein, ich habe nicht vor meinen Lebendslauf zu schreiben xD

PS: Ich habe auch FPC ausprobiert und komme mit der Sprache überhaubt nicht klar...

Ich habe auch BB ausprobiert^^ genauso! xD

Bearbeitet von Creazy231
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube du willst garnet wissen was ich alles scon probiert habe xD

aslo:

ich habe 2 wochen lang mich jeden tag min. 12 stunden mit der sprache verbracht die man braucht bei diesem "Batch" bzw. "CMD" oder wie man das alles nennt...

diese sprache ist sehr gut und simpel finde ich... aber ich habe keinen plan wie man grafikspiele oder so damit programmiert... und da ich gelesen habe das c++ eine gut sprache ist habe ich mir dev-c++ gezogen und ausprobiert...

heute habe ich aber gehört das dev-c++ veraltet ist oder so und mich nach einer neuen sprache dich ich lernen kann umgeschaut...

im moment ziehe ich mir "Visual C++ 2008 Express Edition"... mal schauen wie das ist...

aber am besten würde ich es finden wenn mir jemand ne seite geben kann wo beispiele zu spieleprogrammierung mit "Batch" ist...

Danke...

und Nein, ich habe nicht vor meinen Lebendslauf zu schreiben xD

PS: Ich habe auch FPC ausprobiert und komme mit der Sprache überhaubt nicht klar...

Ich habe auch BB ausprobiert^^ genauso! xD

Batch ist keine Sprache! Batch ist eine Stapelverarbeitung siehe

Stapelverarbeitung ? Wikipedia

Damit wirst du nie ein Spiel erstellen können. Warum will jeder Programmieranfänger Spiele programmieren?

Wenn dir die Sprache eh egal ist dann installiere dir XAMPP und arbeite dich in PHP ein... Die Syntax ist an C++ angelegt - eventuell fallen dir deine späteren Schritte in C/++ dann einfacher.

Und zum Xten mal: Grundlagen lernen! Egal welche Sprache!

PS: Ich habe auch FPC ausprobiert und komme mit der Sprache überhaubt nicht klar...

Ich habe auch BB ausprobiert^^ genauso! xD

-_-

1) Sprache aussuchen die man lernen will

2) Bücher kaufen - lesen lesen lesen ausprobieren ausprobieren lesen lesen lesen

Wer PROGRAMMIEREN kann dem ist die Sprache imho egal.

Gruß

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...