Veröffentlicht 4. August 200916 j Hi, Ich habe ein dynamisches Menu erstellt, dieses wird aber nicht angezeigt! Der Programmcode lautet: using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Linq; using System.Text; using System.Windows.Forms; namespace WindowsFormsApplication1 { public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent(); } private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { } public void AddContextMenu() { ContextMenu cMenu = new ContextMenu(); this.ContextMenu = cMenu; MenuItem mItem_new = new MenuItem(); MenuItem mItem_open = new MenuItem(); mItem_new.Text = "&New File"; mItem_open.Text = "&Open File"; MenuItem mItem_close = new MenuItem(); mItem_close.Text = "&Close Programme"; mItem_new.MenuItems.Add(mItem_close); } } } Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Mit freundlichen Grüßen mustiwebp
4. August 200916 j Making a Context Menu (C# Programming Tutorial) • Geekpedia und jetzt mal im Ernst, das sind Problemstellungen, die du mit zwei Minuten MSDN Lektüre oder Google Suche selbst lösen könntest.
4. August 200916 j Autor Hi, Das Menü wollte ich Programm gesteuert erstellen! Also ich möchte nicht den Toolbox auf der Entwurfseite benutzen! Mit freundlichen Grüßen mustiwebp
4. August 200916 j Ich weiß zwar nicht wieso, aber du wirst schon wissen warum ^^ public partial class Form1 : Form { ContextMenu cMenu; MenuItem mItem_new; MenuItem mItem_open; MenuItem mItem_close; public Form1() { InitializeComponent(); AddContextMenu(); } public void AddContextMenu() { cMenu = new ContextMenu(); mItem_new = new MenuItem(); mItem_open = new MenuItem(); mItem_close = new MenuItem(); mItem_new.Text = "&New File"; mItem_open.Text = "&Open File"; mItem_close.Text = "&Close Program"; cMenu.MenuItems.Add(mItem_new); cMenu.MenuItems.Add(mItem_open); cMenu.MenuItems.Add(mItem_close); this.ContextMenu = cMenu; } }
4. August 200916 j Dieser Code läuft einwandfrei. Hier das Projekt, vielleicht hast du ja was vergessen oder so...WindowsApplication7.rar
5. August 200916 j Du wolltest doch n Kontextmenü, klicke mal rechts aufs Form und überleg mal warum da was auftaucht. Und schau dir mal n paar Grundlagenbücher an bevor du fragst, warum nichts passiert wenn man aud die Knöpfe drückt^^ (Ist nichtmal böse gemeint, auch wenns so rüberkommt)
5. August 200916 j Vor allem den Unterschied zwischen ContextMenu und Menu... Ich hab irgendwie das Gefühl das du da was verwechselt hast...
5. August 200916 j Autor Hi, Wenn ich rechts klicke funktioniert es! Du hast Recht, ich kenne den Unterschied nicht!^^ Eigentlich wollte ich ein Menü oben wie beim Browser haben. Wie stelle ich das an? Ich bedanke mich im Vorraus! Mit freundlichen Grüßen, mustiwebp
5. August 200916 j Genauso, nur das du http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.mainmenu.aspx instanzierst, und nicht ContextMenu-Klasse (System.Windows.Controls) Bearbeitet 5. August 200916 j von 0815FIA
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.