Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeugnis Abschluss ITSE


Empfohlene Beiträge

Hellou @ll,

Ich habe soeben mein Arbeitszeugnis bekommen und wollte mal ein paar Kommentare dazu hören...

Nett wäre eine kurze Einschätzung, ich danke euch vielmals!

Herr XXX, geb. am XXXXXXX in XXXX, war vom XXXXXXXbis zum XXXXXin unserem Unternehmen als Auszubildender IT- System- Elektroniker tätig gewesen.

Seine Aufgaben in der Abteilung Systemintegration erstreckten sich auf die folgenden

Bereiche:

o Kundensupport und IT- Help Desk

o Bearbeitung von dokumentierten Problemfällen; kundenspezifische Lösungserarbeitung;

o Unterstützung und Arbeitsvorbereitung innerhalb des Servicebereichs

o eigenverantwortliche Betreuung des Projektes XXXXXXXXX im Auszubildenden-Team

o Datensicherung

o Lagerhaltung und Fuhrparkpflege im Auszubildenden-Team

o Vorbereitung und Durchführung von internen lT-Trainings für Mitarbeiter

o eigene Weiterbildung, insbesondere Produktschulungen

Herr XXXXXXX verfügt über ein proffindes Fachwissen, welches er effektiv und erfolgreich

der Praxis einsetzt. Er besuchte regelmäßig und erfolgreich den betriebsintemen Unterricht, der zu Beginn seiner Ausbildung angesetzt war und nahm auch erfolgreich an Schulungen und Weiterbildungsveranstaltungen während seiner Ausbildung teil, um seine Stärken auszubauen und seine guten Fachkenntnisse zu erweitern. Die Verbindung von rascher Auffassungsgabe und gut ausgebildeter Methodik ließen ihn auftretende Probleme schnell einer eleganten Lösung zuflihren. Hervorzuheben ist seine gut entwickelte Fähigkeit, konzeptionell und übergreifend zu arbeiten, sowie seine präzise Urteilsfähigkeit. Herr XXXXXX ist ein engagierter Mitarbeiter, der seine Aufgaben mit vollem Einsatz durchführte. Auch starkem Arbeitsanfall war er jederzeit gewachsen. Stets arbeitete Herr XXXXXX umsichtig, gewissenhaft und genau. Er überzeugte durch seine hohe Zuverlässigkeit. Herr XXXXXX erkannte das Wesentliche und zeigte schnell für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösungen auf, die er stets in die Praxis umsetzte. Er hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zur unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Das Verhalten von Herrn XXXXXX war vorbildlich. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war er sehr geschätzt.

Wir bedanken uns für die stets gute Zusammenarbeit und bedauern es, Herrn XXXXXXX in den Zivildienst bzw. ins Studium zu verlieren.

Wir wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Falls erforderlich und möglich, würden wir jederzeit auf ihn als studentische Hilfskraft zurückgreifen.

Lasst euren Kommentaren freien Lauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es springt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, Tippfehler.

Warum verlässt du das Unternehmen? Ist die Ausbildung zu Ende?

"starkem Arbeitsanfall" - ja, bei so einem Satz bekomme ich auch nen Anfall.

Der Schreiber spart an Punkten - manch Satz ziiieeeht sich doch etwas lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ein bissel zu positiv. Würde sagen das dies dem Neuen Arbeitgeber dann auffallen wird. Genau wie die Sätze. Manche kann man echt vergessen. Aber sonst nur positiv. Vollste zufriedenheit ist schon mal ein großer Pluspunkt. Da dein Unternehmen aber etwas klein ist wie ich annehme. Wird der neue Arbeitgeber dort eher Skeptisch rangehen. Weil er sich denkt das bei euch beiden vorher "persönliche" Sachen miteingeflossen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...