Zum Inhalt springen

Das Dateisystem von Laufwerk\\??\ {046b7e8d-3ad9-11de-9ea0-00215c1e398f} kann nicht b


112Stony

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen beim Hochfahren meines Rechners bei der Dateisystemüberprüfung die folgende Meldung: Das Dateisystem von Laufwerk\\??\ {046b7e8d-3ad9-11de-9ea0-00215c1e398f} kann nicht bestimmt werden

Kann mir einer sagen wie ich diese beheben kann es nervt einfach nur.

Die eigentlichen festplatten Laufen alle ich denke mal das dieses entstanden ist beim rausziehen eines USB Sticks.

Ich habe mein Boot Vorgang auf \SOS umgestellt.

Gruß Stony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

versuche doch mal folgendes:

- stecke das USB Device, das Du fuer "den Verursacher" haellst, wieder ein

- "chkdsk x: /f /r" wobei x: fuer das entsprechende USB Drive steht

- sauberes Entfernen des USB Devices

normalerweise steht da, wo bei Dir die GUID steht, ein Laufwerksbuchstabe. Daher nehme ich an, dass beim booten ein chkdsk gegen alle eingetragenden Laufwerke abgesetzt wird, aber ein Laufewerk sich nicht mehr mit einem Buchstaben meldet. das USB Device?

wenn das mit den 3 schritten oben net klappt, koenntest Du als naechstes folgendes probieren:

- stecke das USB Device, das Du fuer "den Verursacher" haellst, wieder ein

- rebooten

- sauberes Entfernen des USB Devices

der allerletzte Weg waere

- in der Registry nach dem Wert {046b7e8d-3ad9-11de-9ea0-00215c1e398f} suchen und alle eintraege SICHERN und danach loeschen .....

aber das ist ein Bauchschuss, das wuerde ich nur nach einer KOMPLETTEN Datensicherung machen, ich habe keine Ahnung, was fuer Folgen es hat ;)

Gruesse

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...