Zum Inhalt springen

Office 2007 konfiguriert sich bei jedem Start neu


DaDomi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Habe da mal ein Problem :)

Nachdem ich Office 2007 installiert habe tritt der Fehler auf, dass bei jedem Start eines Officeproduktes die Meldung kommt, dass die Software konfiguriert wird. Das ist natürlich ein wenig nervig.

Nun habe ich schon viele Beiträge dazugelesen und komme einfach nicht zu einer vernünftigen Lösung. Habe schon die Reperaturfunktion genutzt und natürlich habe ich es auch schon zwei Mal neuinstalliert.

Als Betriebssystem dient Windows Vista Home Premium. Es ist kein anderes Office installiert und es war auch keins außer die Testversion, die beim Neukauf des Laptops schon drauf war.

Bevor ich nun das OS neuinstallieren muss, würde ich gerne mal hören, was ihr dazu sagt. Vlt. hat ja einer eine passende Lösung.

Vielen Dank schon mal im vorraus! :)

Schöne Grüße,

DaDomi

Bearbeitet von DaDomi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier das gleiche Problem;

XP SP2

office 2007

allerdings habe ich parallel noch nen Office 97 auf dem Rechner ( ist eben ein Dienstrechner)

Ich denke bei Dir verstecken sich noch irgendwelche Treiber- oder Registry-Leichen von der Office Testversion

btw: bei mir tritt das Problem allerdings nur unter Word auf; unter Excel und Powerpoint nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Nun ein kleines Update.

Das Hauptproblem ist gelöst. Die Lösung liegt darin, dass die Verknüpfung zu den Office Produkten fehlerhaft sind und nicht direkt auf die .exe-Dateien zeigen. Nachdem ich nun neue Verknüpfungen erstellt habe und die auch als "richtiger Admin" ausführe ist soweit alles ok.

Wenn ich jetzt aber bereits bestehende Dokumente öffne, habe ich das selbe Problem wie vorher. Auch das auswählen der Office Produkte unter "öffnen mit" bringt hier keine Abhilfe.

Weiß jemand weiter?

Schöne Grüße,

DaDomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DaDomi,

hatte das Problem ebenfalls, meine Konfiguration:

OS: Vista 7 RC

Office: 2007 Enterprise

Nach der Installation hat PowerPoint und Word einwandfrei funktioniert.

Excel nicht, aber das passt jetzt nicht zum Thema.

Jedenfalls hat sich jedesmal wenn ich Access starten wollte der

Office-Konfigurationsassisten geöffnet.

Eine Lösung die ich im Internet gefunden hatte - leider habe ich keinen

Link dazu - war die Datei in \[dein_Installationspfad]\Office12\MSACCESS.EXE

in MSACCESS_ALT.EXE umzubennenen. Danach über die Verknüpfung im

Startmenü Access gestartet.

=> Ergebnis, Access startet ohne jedesmal den Assistenen zu Konfigurieren.

Es werden auch keine Kompatibilitätseinstellungen benötigt.

Hinweis: Ich habe aber die Verknüpfungen nicht abgeändert, so wie Du es

beschreibst.

=> Feststellung: Die MSACCESS_ALT.EXE ist ungefähr 1 MB kleiner als die neu erstellte.

Hoffe das es Dir weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiert das mal:

1. Beenden Sie Word 2007.

2. Starten Sie den Registrierungs-Editor.

* Klicken Sie in Windows Vista auf Start, und geben Sie regedit im Feld Suche starten ein. Drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

* Klicken Sie hierzu in Windows XP auf Start, und klicken Sie auf Ausführen. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl regedit ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

3. Gehen Sie zu dem folgenden Registrierungsunterschlüssel, und wählen Sie ihn aus:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Options

4. Nachdem Sie den Unterschlüssel ausgewählt haben, der in Schritt 3 angegeben ist, zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf DWORD-Wert.

5. Geben Sie NoReReg ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf NoReReg, und klicken Sie dann auf Ändern.

7. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein, und klicken Sie auf OK.

8. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungs-Editor zu beenden.

is aus der knowledge base von 2 versch office versionen(office 2000 + ofice 2007), dürfte aber auch bei nur einer funzen :D

artikel: Informationen zur Verwendung der 2007 Office-Suites und -Programme auf einem Computer, auf dem eine andere Office-Version ausgeführt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...