Zum Inhalt springen

XP Eingabegebietsschema / Tastatursprache bleibt nicht deutsch


dizzymissy

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe hier ein seltsames Problem mit einem Domänenbenutzer und einem XP Pro SP3 Rechner.

Wenn ich die Regions- und Sprachoptionen komplett auf Deutsch umstelle, als default übernehme, dann alle Englischen Einstellungen entferne...passiert trotzdem folgendes wenn der user sich ausloggt und wieder einloggt:

Deutsch ist komplett verschwunden und Englisch als default Einstellung.

Ich hab auch schon das Profil im AD gelöscht und komplett neu erstellt.

Die einzige Möglichkeit, wie die Einstellungen erhalten bleiben, ist, wenn der User auf seinem Rechner lokale Adminrechte bekommt.

Ich habe bereits alle verdächtigen Seiten durchforstet und gegoogled, das problem hatten wohl schon einige, aber leider keine eine Lösung:(

Hat von euch vielleicht jemand ne Idee oder was ähnliches woran das liegen könnte???

Vielen Dank für die Hilfe schonmal :)

missy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt das Problem generell nur bei einem bestimmten Benutzer oder auch bei anderen Benutzern, die sich an diesem PC gegenüber der Domäne anmelden, auf ??

Wenn es nur bei einem bestimmten Benutzer ist, kannst du das Problem auf den User lokalisieren (evtl. Benutzerprofil vom Server (falls servergespeichert ) und das lokale Benutzerprofil löschen.

Falls das Problem bei allen Benutzern auftritt, ist es ein globales Problem mit Windows oder evtl. in einer GPO (Computerrichtlinie) ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...