Zum Inhalt springen

dizzymissy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dizzymissy

  1. Ich hatte Jeans, Chucks und ne schwarze Bluse an. Auf den Blazer hab ich aufgrund der Hitze verzichtet, sonst wär ich geschmolzen.... Hab auch meine Piercings nicht rausgenommen und meine Tattoos konnte man auch teilweise sehen- Hab zwar noch kein genaues Ergebnis bekommen aber keiner der Prüfer hat einen Kommentar in diese Richtung losgelassen oder Ähnliches, sie wirkten aber recht begeistert von meiner Präsentation. Aber wie schon öfter erwähnt, ich glaube es kommt drauf an wer im PA sitzt...
  2. ich werde nach der ausbildung auch nach TVÖD bezahllt. Ich musste eine tätigkeitsbeschreibung abgeben, wo alles was ích so mache aufgelistet ist und wieviel meiner arbeitszeit im durchschnitt für jede tätigkeit ca. draufgeht... anhand davon wird die eingruppierung in die (möglichen) stufen gemacht. man hat mir gesagt grundsätzlich gilt bei fisis: je netzwerk- und serverlastiger der aufgabenbereich ist, umso höher die eingruppierung. ...nun bin ich auch ma gespannt was dann bei rauskommt
  3. GA1: 75 GA2: 83 Wiso: 86 passt und bin zufrieden:bimei hatte auch n *******gefühl bei GA1. nur wiso wunder i mi scho a bissal, dachte eher so 90-92 in dem dreh....
  4. Gutes Omen - dat is an meinem Geb, da machste den 1er Abschluss klar und rettest den Ruf der Orterer-Gäng!
  5. bei mir natürlich wie immer noch nix angekommen:schlaf:
  6. Danke euch, nun ist die Verwirrung (wegen dem 18. und so) auch wieder weg, also 20. um 14 uhr...den 20. hatte ich auch im kopf, komischerweise hab ich trotzdem keine einladung...glaub ich zumindest ziemlich sicher. egal, nu woass is ja:)
  7. Einladung? ham wir definitiv NIE bekommen, deshalb hatte ich auch nie was vom 18. gewusst...wann und wie habts ihr die bekommen?!?
  8. verdammt, ich hab gedacht das merkt niemand:upps
  9. ja, bei unserer Klasse genauso - aber irgendwann hieß es ja zwischendurch auch mal dass es garkeinen offiziellen Teil geben wird, man kann sich halt die Zeugnisse im Sekretariat abholen, dann hieß es wieder doch, mal sehen ob das so bleibt...is ja schließlich noch nen monat hin, da kann man die meinung ruhig noch paar mal ändern:p
  10. ich bin gerade dabei meine steintafeln mit hammer und meißel vorzubereiten:D
  11. Glaube da hat das eine nichts mit dem Anderen zu tun - Abschlusszeugnis der Schule und Prüfung der IHK...aber was das noch wird mit dieser Abschlussfeier, da bin ich auch mal gespannt
  12. ich glaube weniger dass die sache mit dem handbuch bei unserer prüfung in münchen ein problem ergeben kann, weil es hatten ja alle ein handbuch und wir durften das auch benutzen - wenn also andere kammern(die ohne handbuch geschrieben haben) die fragen aus der prüfung rausnehmen, zu denen die lösungen im buch standen, und alles neu bewerten ist das ja irgendwo fair, aber da wir es ja eh benuzten durften glaub ich da gabs garkeinen stress:)
  13. oh ja, auf die termine bin ich auch gespannt...wenn ich mich nicht irre, dann ist doch der erste theoretisch mögliche termin heute in einer woche, oder? also 21.6. ...
  14. in nem anderen Thread hab ich gelesen dass jemand wohl gegen ende letzter woche mit der göhring telefoniert hat und die hat gesagt sie schicken montag (also heute) die ergebnisse ab.... ich bin gespannt...
  15. sorry wenn du das falsch aufgefasst hast, aber ich habe ja auch geschrieben auf jeden fall von vorn herein alles mit der kammer absprechen und das auf jeden fall... ich kann ja nur sagen wie es bei mir war - und ich musste meinen alten vertrag mit einer frist von 4 wochen kündigen. die ihk hat mir sogar geraten als grund "berufsaufgabe" in die kündigung zu schreiben damit mein chef mir keine steine in den weg legen kann. und laut der aussagen der ihk von vor 2 jahren ist das ein weit verbreitetes gerücht dass man keine ausbildung mehr in dem beruf machen kann, wenn man einmal ein ausbildungsverhältnis gekündigt hat. also ich würde mal sagen ich bin quasi der lebende beweis dafür dass es nicht so ist
  16. Auf jeden Fall erst den Vertrag beim neuen Betrieb sicher haben bevor man den alten (fristgerecht) kündigt.Ansonsten ohnehin alles mit der zuständigen Kammer (bei uns IHK, beim Frisör äh Handwerkskammer?) vorab absprechen. Hab selbst auch gewechselt und ging alles glatt:D
  17. Sorry, hatte deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen...trotzdem viel Glück und dass im neuen Betrieb alles besser wird Hallo, ich habe damals auch den betrieb gewechselt, und ich muss in nachhinein sagen es war das beste was mir passieren konnte. Der damalige chef und vorstand der ag ziemlicher choleriker gewesen, ähnliche situation wie in deinem betrieb-ich war mit eine der letzten die gegangen sind (dass er seltsamerweise bis heute nur einen neuen mitarbeiter gefunden hat spricht für sich...). Ich habe damals Kontakt zur IHK aufgenommen, die Lage geschildert etc. und habe von dort sogar den Ratschlag bekommen, dass ich als Kündigungsgrund "Berufsaufgabe" angeben soll-dann kann mir mein Chef keine Steine in den Weg legen und so weiter...wegen der Sache mit der "Sperre" für einen Beruf wurde mir damals gesagt dass das ein weit verbreiteter Irrglaube ist - wenn ich heute den Beruf aufgebe, kann ich ihn morgen doch wieder aufnehmen wollen - so die Aussage der IHK. Mein Tipp: Rufe einfach mal den zuständigen Menschen bei der Kammer an, dann wird das alles schon reibungslos klappen Viel Glück Dir!
  18. ja das ist bsinfo an der riesstraße! also wie gesagt was genau und was die voraussetzungen oder so sind weiss ich nicht, habs nur nebenbei mal gelesen und wieder drangedacht als ich diesen thread gelesen hab. viel glück, evtl. is das ja was für dich
  19. Bei uns (münchen) wird ab nächstem schuljahr an der berufsschule angeboten, dass man ausbildungsbegleitend sein fachabi mitmachen kann. Da ich dieses jahr die ausbildung beende und ohnehin fachabi habe, habe ich mich nicht näher damit befasst, nur kurz am infoscreen gelesen. evtl. könntest du dich mal bei deiner zukünftigen BS erkundigen, vielleicht gibts dort ja ähnliche angebote!
  20. Hallo allerseits, ich habe hier ein seltsames Problem mit einem Domänenbenutzer und einem XP Pro SP3 Rechner. Wenn ich die Regions- und Sprachoptionen komplett auf Deutsch umstelle, als default übernehme, dann alle Englischen Einstellungen entferne...passiert trotzdem folgendes wenn der user sich ausloggt und wieder einloggt: Deutsch ist komplett verschwunden und Englisch als default Einstellung. Ich hab auch schon das Profil im AD gelöscht und komplett neu erstellt. Die einzige Möglichkeit, wie die Einstellungen erhalten bleiben, ist, wenn der User auf seinem Rechner lokale Adminrechte bekommt. Ich habe bereits alle verdächtigen Seiten durchforstet und gegoogled, das problem hatten wohl schon einige, aber leider keine eine Lösung:( Hat von euch vielleicht jemand ne Idee oder was ähnliches woran das liegen könnte??? Vielen Dank für die Hilfe schonmal missy
  21. @chaoz631: als erstes mal vorweg: ich hab nur den anfang gelesen, all die antworten hab ich mir jetzt mal gespart, wollte aber dennoch was dazu sagen, weil ich letztes jahr in einer sehr sehr ähnlichen situation war. ich hab 2007 bei einer noch kleineren firma (damals 7 mitarbeiter) ausbildung als FISI begonnen, ähnlich wie bei dir die erste zusage angenommen und gedacht in ner kleinen firma lernt man viel. ich wurde auch schnell eines besseren belehrt, mein offizieller ausbilder war der chef der firma, der selbst keine ahnung von irgendwas hatte, ein mitarbeiter (der schon jahrelang bei einer anderen firma ausgebildet hat) hat ständig ärger bekommen, wenn er mir mal was richtig erklärt hat (sprich "an die hand genommen") und meine eigentliche "Ausbildung" waren 2 trainings bei den grossen partnern der firma...die waren nach dem monat vorbei und ich hätte ab diesem zeitpunkt laut chef alles wissen müssen was ich brauche. auch die sache mit dem führerschein war bei mir genauso. Wenn ich den chef darauf angespeochen hab, dass ich nix lerne und den ganzen tag nur "telefonvermittlung" in supportfällen zwischen herstellern und kunden bin, hat er das ignoriert und mit dem üblichen "kleine firma..." argument alles runtergespielt. Als ich ca. März letzten Jahres immernoch nix gelernt hatte (ausser berufsschule, jaaaa-ich hab mich drauf gefreut weil mir die zeit dort sinnvoller für die ausbildung vorkam als in der firma...spricht ja für sich) hab ich das gespräch mit meinem klassleiter gesucht, der ein sehr offenes ohr für schüler mit solchen anliegen hat. Von Ihm hab ich dann auch erfahren, dass es von dieser Firma schon 2 FISI Azubis gab, die beide den betrieb gewechselt haben. ich stand vor der entscheidung: 1. Augen zu und durch-nochmal n halbes jahr verkürzen und dann mit relativ guten noten aber ohne wirkliche praxiserfahrung dastehen und versuchen nen job zu findenn oder 2. Betrieb wechseln und doch noch zu einer gescheiten Ausbildung kommen. Nach nem Bewerbungsmarathon und nem Marathon an VOrstellungsgesprächen, hab ich dann mit der IHK gesprochen und letztendlich im April gekündigt und den Betrieb gewechselt, was das beste war was mir in Hinsicht Ausbildung passieren konnte. Ich hab jetzt die möglichkeit alles zu lernen, was zu unserem Beruf gehört, kein angespanntes Arbeitsklima mehr und fühl mich nicht wie eine billige Arbeitskraft. Mein Rat an dich auf jeden Fall: Auf keinen Fall abbrechen bevor du was anderes hast, bzw. dir sicher bist, was du machen willst. Studium ist immer ne heikle angelegenheit, da man sich davor ja auch nie sicher sein kann ob der Studiengang jetzt wirklich passt und ob man Spass am Studium hat und so weiter...viele Studienabbrecher aus den Technischen Studiengängen machen nach dem Abbruch eine Ausbildung zum Fachinformatiker (so ca. die hälfte meiner Berufsschulklasse...), warum also nicht mal umgekehrt...wenn du die Ausbildung abgeschlossen hast, kannst du immernoch studieren und hättest zb für die Studiengänge in Richtung Informatik schonmal fundierte Kenntnisse, was den Einstieg meiner Meinung nach erleichtern würde. Firmenwechsel kann ich persönlich nur empfehlen, es ist wie in einer anderen Welt hier jetzt Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir alles gute und drück die daumen, dass du genao so ne ideale lösung findest wie ich sie gefunden hab.
  22. Guten Morgen! danke nochmals. ich bin gerade dabei die sache mit der Combobox und dem Filter auszuprobieren (bin gestern leider doch nicht mehr dazugekommen...). wollte dir nur vorher schnell auf die fragen antworten, die du noch hattest! ja, die meisten meiner Tabellen haben einen Primärschlüssel! aber nicht alle...mein kollege hat mir gesagt dass ich bei manchen keinen brauche. jetzt verstehe ich mal wieder garnichts mehr...schon wieder ein neuer Begriff mit dem ich garnichts anfangen kann (JOIN), da muss ich wohl mal wieder den guten altern herrn google befragen;) aber vielen dank, ich versuche jetzt mal mich durchzukämpfen:) in SQL formulieren...das könnte wieder zum problem werden, ich hab doch keinen blassen schimmer von sql:( danke für die aufmunterung, ich werds versuchen. bin guter hoffnung dass ichs jetzt vielleicht endlich hinkriege mit der hilfe von dir hier:)
  23. Hallo Amstelchen! Danke erstmal für die superschnelle Antwort ja, die Datensätze sollen nur ausgegeben werden und nicht veränderbar sein, das ist richtig! Leider konnte ich bis jetzt deinen Vorschlag noch nicht ausprobieren, aber ich hoffe dass ich heute im laufe des Tages dazukomme! Wegen der Tabellenstruktur, was genau möchtest du denn wissen? also ich habe mehrere Tabellen, zB: Lieferanten, Auftrag, Angebote, Rechnungen. Die ganze Datenbank soll dann alle Angebote, die geschrieben wurden enthalten, und dann alle angenommen Angebote (also dann Aufträge) und wieviel Gewinn der jeweilige Auftrag bringt. Ebenfalls soll sichergestellt werden, dass nicht vergessen wird eine Rechnung zu stellen und dass auch nicht übersehen wird, wenn ein Lieferant vergessen hat eine Rechnung zu stellen. Aber ich glaube das ist sowieso klar für dich. Für mich ist das absolutes Neuland, deshalb sag ich schonmal vorsichtshalber sorry wenn ich dir jetzt deine frage nicht genau beantwortet hab, bzw. wenn du einfach etwas anderes gemeint hast als ich! Und danke nochmal für den Tipp!!!
  24. Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Access Datenbank und hoffe dass mir jemand helfen kann, weil ich komme einfach nicht weiter. Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Datenbank mit mehreren Tabellen. Zur Auswertung muss ich jetzt ein Formular erstellen, dass Werte aus verschiedenen Tabellen anzeigt. Allerdings soll man auf dem Formular das Jahr auswählen können, für das die Datensätze angezeigt werden sollen. Nach Auswahl des Jahres sollen dann alle Datensätze für das entsprechende Jahr zusammengefasst (also quasi in addierter Form) ausgegeben werden (zB: die Summe aller Aufträge eines Jahres). Ich bin absoluter Access-Neuling und bekomme das einfach nicht hin:( Habe auch schon gegoogled und mich durch sämtliche Beiträge in etlichen Access-Foren gelesen, aber hab leider nichts gefunden, das mir hilft:rolleyes: Wäre echt toll, wenn sich hier jemand auskennt und mir weiterhelfen könnte!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...